Dexron 3 Probleme mit Getriebe

  • #1

    Hallo ich habe mir am we ein gebrauchtes ar35 verbaut. nach dem zusammenbau habe ich öl aufgefullt und ne testfahrt gemacht alles wunderbar. Anfahren sauber schalten sauber wirklich keine mucken. nach 50 Km Habe ich das Getriebeöl kontrolliert und etwas nachgefüllt. Seit da an spinnt das getriebe wenn es kalt ist läuft es gut die schalt vorgänge sind auch kein Problem aber beim anfahren gibt es ein ruckeln und dann deuerts ein wenig bis er besser zieht mann könnte meinen er läuft nicht auf allen pötten.Aber Motor schlise ich aus weil er im leerlauf ohne probleme läuft.
    kann es sein das noch ein wenig anderes Öl drinne war und diese Symtome kommen weil sich das öl miteinander vermischt hat ? ich wollte nicht gleich ein komplett wechsel machen sondern erstmal sehen ob es läuft. Kann mir jemand helfen ?
    Gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #3

    Das hatte ich auch erst vermutet aber der fehler ist aufgetreten nach dem ich Öl aufgefüllt habe. wenn kein Gang drin ist läuft der Motor einwand frei deher denke ich das es mit dem Getriebe zusammenhäng. Kann es sein das dexron 2 drin war und ich das nun mit Dexron 3 vermischt habe das sich die beiden Öle nicht vertragen oder so etwas. oder ist es der Wandler vieleicht ?

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #5

    Hallo ja das problem habe ich behoben war ein defektes Zündkabel und KWS war auch schon wieder im arsch habe mir jetzt ein aussem zubehör geholt malschauen wie lange der hält.

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!