Inspektion bei 160TKM

  • #11


    Na dann schomma schönen Dank!


    Bastel mir grad ne Bestellliste bei D&W Repair.
    Ein paar Fragen wäre da doch noch, entschuldigt bitte!


    1. Wie genau nennt sich das Additiv?
    2. Soll vorher ne Spülung gemacht werden?
    3. Welche Zündkerze sollte ich nehmen (RC 9 MCC, CHAMPION á 3,20€ oder BKR 5 EVX, NGK á 13,87€)?
    4. Welche Größe hat der Luftfilter?. L 261mm B 246mm D 47.3mm oder L 251mm, B 263mm, H 57.3mm

  • #12

    Hi


    Ich hatte mal die NgK kerzen verbaut und habe kein unterschied zu champion gemerkt Nur das NgK teurer sind !! Habe zur zeit auch wieder champion drinn!!!


    Gruss Dirk

  • #13


    Hab grad nochmal bei NGK auf der Seite geschaut. Der Unterschied zum Rest besteht darin, das die genannten Platinkerzen sind. Lt. Hersteller soll hier der Wechselintervall um das doppelte verlängert sein.


    Zum Additiv und Spülung hab ich mal die Suche benutzt:
    Motorreiniger


    Falls mal jemand mal nach dem Thread hier sucht:
    Spülung: Liqui Moly - Öl-Schlamm-Spülung
    Additiv: Liqui Moly - Hydrostössel-Aditiv (Teile-Nr.: 1009)


    Empfehlt Ihr ne Spülung? Ich möchte in Zukunft halt so wenig Reperaturen wie möglich machen müssen. Hab ich vom letzten Auto gelernt ;)

  • #14

    Hi


    Bevor ich damals das Aditiv reingeschüttet habe, hatte ich nur ein oelwechsel gemacht mehr nicht!!! Und er läuft ruhig und leise!! Mein klackern war aber auch nur kurz beim kaltstart!!! Hmmm zu NGK kann ich nur sagen meine haben nicht länger gehalten !! Nach 60tkm mussten sie raus hatte zündaussetzer !!!


    Gruss Dirk

  • #15

    Hi,
    NGK ist der Weltgrößte Zünkerzenhersteller und liefert bei vielen Autohersteller direkt ans Band. Ich verkaufe nur NGKs und hatte in meinen Autos bis auf einen auch immer NGK Kerzen drinn.

  • #17


    Hi Emil,


    schaut ganz normal aus - auch wenn es recht heftig klingt. Bin da eigentlich nur per Zufall bzw. aus Not darauf gekommen, wollte die Feder nur kürzen um den Anpressdruck zu erhöhen und habe beim Feder aushängen das Stück mit der Haltelasche abgebrochen. Also neues Loch gebohrt und ein aktzeptables Ergebniss erzielt.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #18

    Hey,
    schönen Dank für die Fotos, werde ich dann mal ausprobieren.


    Um nochmal aufs Thema "Inspektion" zu kommen.
    Welches Öl sollte ich meinem X25XE gönnen? 5W40 oder besser 0W40 oder doch was anderes?


    Gruß
    Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!