Omega klackert

  • #11

    Meine Omega klackert auch. Vor allem im kalten Zustand extrem. Später wird es etwas weniger, bleibt aber schon recht auffällig.
    Meine Frage:
    Wenn es die Hydros sind, wie äußert sich der defekt (neben dem Klackern)? Ölverbrauch? Leistungsverlust? Und wie lange kann ich damit noch fahren?
    Wollte im Sommer evtl. nen 3 Liter reinhängen, dann würde ich mir die Reparatur nicht mehr antun...


    Danke schonmal für Eure Infos!

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #13

    Hallo Ihr Leidgenossen!
    Mein Omega B 2.0, 16 V, 136 PS klackert seit 2 Jahren!
    Habe Hydros tauschen lassen, 800 Euros zum Fenster hinausgeworfen!
    Klackert immer noch!


    Auspuffkrümmer, Wapu, Lichtmaschine, Sekundärluftpumpe und vieles mehr habe ich getauscht, leider ohne Ergebnis. Schade ums Geld.
    Nie mehr wieder Omega!


    Muss damit leben, leider...
    Oder hat jemand einen anderen Tipp?


    Grüße aus Weiden i.d.Oberpf

  • #14

    Naja, wenn Du schon 2 Jahre so fährst, können wir zumindest mal festhalten, dass man den Wagen durchaus noch längere Zeit nutzen kann. Oder hast Du Probleme über das Klackern hinaus gehabt?

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!