LCD Tacho Umbau

  • #2

    Guten Abend. Bin auch gerade mit dem Thema beschäftigt. Habe die Checkkontrille in der Armatur integriert. Mein Stand ist, dass ich bis auf Brems-und Abblendlichtkontrolle lles am laufen habe. Ich denke, dass diese beiden gegen Strom geschaltet werden - lass das gerade prüfen. Wie weit seid Ihr? MfG Ingo

  • #3

    Hi habe bei mir schon umgebaut und kann dir sagen das du darauf achten mußt welches LCD in welches Bj kommt!


    das LCD mit dem Checkkontroll innerhald des LCD feldes gehöhrt zum Bj bis Fahrgestell und das mit Check unterhalb ab Fahrgestell!


    ich habe auch ne prüfanleitung kann dir ja ne Kopie schicken wenn du interesse hast!


    MfG

  • #5

    Hallo,


    @Rene: Richtig erkannt :). Es ist andersrum.


    marcomega: Was für ein Omega fährt dein Bekannter? Motor, Getriebeart? Wenn es ein Schaltwagen ist, ist es egal was für ein LCD rein kommt. Bei Automatik muss es schon das passende sein für das Getriebe, weil man dann auch die Ganganzeige in Betrieb nehmen kann.


    Wenn er jetzt einen Omega hat bis Baujahr, kann er auch das LCD bis BJ nehmen, weil dort das CC weiterhin unten in der Leiste bleibt. Soll aber jetzt ein LCD ab Baujahr eingebaut werden, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder das original CC im Display abkleben und das vorhandene unten in der Leiste einbauen. Oder halt etwas umbauen. Schwieriger wird es beim CC mit dem schwarzen 8 poligen Stecker statt des 26 poligen blauen. Dann muss mehr umgebaut werden.


    Ich werde am Wochenende versuchen eine Anleitung über´s CC reinzustellen/erweitern.


    Alles andere zur Ganganzeige/LCD Einbau/ CC Umbau von 8pilog auf 26 polig kannste bei mir nachlesen: http://www.rotanes.de


    Gruss Janka


    EDIT: Habe eine Anleitung online vom CC in der Leiste zum LCD im LCD-Display. Sollte funktionieren, ist aber erstmal eine Vorab-Version (lt.Schaltplan). Link

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

    2 Mal editiert, zuletzt von Janka ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!