kopfdichtung mv6

  • #1

    Hallo Frage an die Experten,


    fahre erst seit kurzem einen Omega B MV6 Bj. 94. Habe nicht all zu viel Ahnung bitte daher um Rat.


    -die Zylinderkopfdichtung ist defekt - der Zahnriemenwechsel ist auch fällig.
    Frage:
    Lohnt sich eine Reperatur bei diesem Baujahr überhaupt noch. Auto ist ansonsten in sehr gutem Zustand.
    Was wird mich eine solche Reperatur in etwa kosten ?
    Soll ich zu Opel oder auch freie Werkstatt.


    -Könnte einen Motor kaufen. Angeblich 103 tsd Kilometer. 980 Euro. Dann steht jedoch evtl auch wieder Zahnriemen etc. an. Was kostet der Einbau ca. ?


    Wäre über eine Antwort sehr erfreut


    Danke

  • #2

    Nimm ne freie Werkstatt!!!
    Opel ist einfach nur zu teuer!!!
    1300€ wollen die laut einem anderen Thread haben 8o 8o 8o
    Gruss Andreas!


    PS.Es lohnt sich das Geld reinzustecken

  • #3

    Hi


    Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe ca. 350 bis 450 euro hier in einer freien Werkstatt , Ich sag mal ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden, ich würde die Kopfdichtung wechseln die Krümmer gleich mit machen und ruhe ist, :O



    Gruss Dirk

  • #4

    Hi, ich hab beim Opel-Händler für Zahnriemen und WaPu inkl. 20% Nachlass 813€ bezahlt. :evil:einmal und nie wieder, das nächste mal gehts auch zur freien Werkstatt.


    mfg sascha

  • #5

    Hallo Leute Ich mische mich hier mal ein . :( Ich habe letztes WE meine ZKD gewechselt inklusive Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtung... und soweiter.


    @ frank-omegamv6 richte dich auf ein teures unterfangen ein, wenn Du es nicht selber reparieren willst oder kannst. Achso


    So ich zeige euch mal ein paar Bilder von meinem spannenden WE


    nein das auf dem letzten Bild bin nicht ich ;)


    An Kosten hatte ich : Teile ca. 800 € das Planen des ZK und der Krümmer weiß ich noch nicht aber ich schätze das ich mit allem was dazu gehört so ca. 1200 € bezahlt habe. Ach ja Ich habe alles bis auf den Zahnriemen auflegen und die Köpfe planschleifen alles selber gemacht und meine omi läuft wieder richtig gut


    Achso Radlager und Lenkhebel sowie Getriebeölwechsel inklu Filterelement und Dexron 3 Öl habe ich auch mitgemacht. Teile sind alle bei Opel gekauft. Habe jemanden wo Ich die Teile günstig beziehen kann.
    mfg Dennis


    @ omegafraktion


    also Opel wollte ca 2500€ haben :hammer: Ja ne dann lieber :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!