Opelteile

  • #1

    Mich würde mal interessieren ob Opel Service Partner die Teile die sie einbauen vorgeschrieben bekommen( Hersteller usw.)
    Ich habe auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt für den Zahnriemenwechsel immense Preisunterschiede erlebt, dass ich mich frage wie die das machen.
    Eine Werkstatt wollte 850€, eine andere nur 500€ inkl. Rollen und Wasserpumpe. :(
    Hätte gerne Contitec Zahnriemen und INA Rollen.
    Ich möchte nach Möglichkeit nicht, dass am Material gespart wird, aber wie soll ich so etwas überprüfen? ?(

  • #2

    Moin,


    JEDE gute Werkstatt wird Dir sagen, von welchem Hersteller die Sachen kommen, warum auch nicht, schließlich musst Du es ja auch bezahlen und willst nicht die "Katze im Sack" kaufen!


    Ansonsten gibt es auch viele freie Werkstätten, die es "erlauben", wenn der Kunde seine eigene Ware mitbringt - aber kein ebay Schrott, da die ja für den Einbau und das Material die Haftung übernhemen.


    Wenn Du also nach Preisen fragst, frag auch gleich nach dem Hersteller der Ersatzteile.


    Am Besten fährst Du natürlich beim FOH, da bekommst du IMMER Erstausrüsterqualität, aber auch da wundert man sich manchmal, wer Zulieferer ist.


    Mike.

  • #3

    Huhu,


    Hab ContiTec, ganzes set. sprich mit rollen spanner usw. preis für material lag bei 230 oder sowas. einbau kann man theoretisch selber, aber wenn mans noch nie gemacht hat lieber finger weg. die folgen sind groß


    kosten würde es hier bei mir in der ecke 450-500€


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!