Lenkprobleme !!!

  • #1

    Ich habe ein Problem mit meiner Lenkung, immer wenn ich aus dem Stand abbiegen möchte und das Lenkrad mindestens 1/8 einschlage und losfahre Schüttelt es das ganze Auto. Wenn ich das Lenkrad wieder grade stelle (während der Fahrt) vibriert es für eine Sekunde nach(ganz leicht).
    Zuerst dachte ich es sei ein Reifen lose oder würde an der Karosserie schleifen, dies ist aber nicht der Fall.
    Wenn ich normal fahre, also z.b. in der Stadt oder auf der Landstrasse ist nichts, ich kann auch wenn ich unter der Fahrt in eine Strasse abbiege stark einlenken ohne das ich was merke.
    Es ist auch ein hoher Widerstand beim Lenken zu spüren, egal ob man fährt oder steht.
    Könnte es die Servopumpe sein?
    Welche Farbe hat eigentlich das Servoöl und wo befindet es sich? ?(

  • #2

    Klingt wirklich nach der "Servo" - im Stand hast Du ja Wiederstand gegen den Du arbeitest, wenn der Wagen rollt, dann merkst Du fast nix.


    Kontrolliere, oder lass mal das Lenkgetriebe und/oder die Lenkgetriebepumpe kontrollieren.


    Hab mal nee Zeichnung angehängt mit Übersicht der Teile


    Mike.


    [SIZE=7]Quelle Bild: ATU ONLINE SHOP[/SIZE]

  • #3

    Hallo


    Am einfachsten is wenn du selber erstmal nach dem Servo-ölstand schaust.
    Wenn da was fehlt sollte man mal was nach geben und schauen wo es hin geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!