Sensor wofür?

  • #1

    Hallo.
    Habe hier ein Bild von einem Sensor im Motorraum gemacht.
    Soviel ich in Erfahrung gebracht habe,soll es sich um einen Temp.-sensor für die Ansaugluft handeln.


    Meine Frage: Warum war der von Anfang an nicht bei mir angeschlosen bzw. ist der beim FL nicht mehr von nöten?
    Habe auch nie irgendwelche Probleme oder MKL-Meldungen gehabt.
    Bisher konnte mir aber keiner eine genaue Antwort geben.
    Genauso gut könnte ich das Loch mit einem Blindstopfen verschliessen.


    Wisst ihr da genaues?


    omileg

  • #3

    Jaja,hatte ja schon geschrieben das ich weis was für ein Sensor das ist.
    Nur warum war der nie angeschlossen bei meinem Omega?
    War das beim FL nicht mehr nötig ?
    Hatte auch nier irgendwelche Meldungen oder beim Tech2 keine Fehler.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #4

    Ohh verdammt voll überlesen, der Sensor gibt seine Daten an das Motorsteuergerät ab und sollte eigentlich angeschlossen sein!


    Ich kenne ihn auch nur angeschlossen, sehr merkwürdig!?


    Auf dem Bild von meiner Omme kannst Du sehen, das das Kabel mit am "Kabelbaum" vom Luftmassenmesser hängt.


    Nachtrag: Kann es sein, dass der 2.2er das einfach nicht mehr benötigt und man nur die alten "Schläuche" weiterverwendet hat?

  • #5

    Na danke erstmal für deine Bemühung. Mal schauen,ob ich noch was herrausfinde.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #6

    Hi,
    der 2,2er hat den Sensor soviel ich weiß nicht mehr.
    Beim 2,2er ist normal der Schlauch zu, denn der Sensor kostet ja auch ein paar Euro und das würde Opel nicht machen.
    Da hat bestimmt dein Vorbesitzer auf dem Schrott einen neuen Schlauch geholt und hat einen vom 2l bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!