Omega Kaufberatung

  • #1

    hi,
    hab 3 angebote und bin mir nicht sicher, welcher von denen der bessere ist.


    hier mal die daten:


    Opel Omega 2,6 V6 Elegance


    * ABS
    * Elektr. Fensterheber
    * Klima
    * Klimaautomatik
    * Lederausstattung
    * Navigationssystem
    * Tempomat
    * Xenonscheinwerfer
    * Zentralverriegelung


    facelift. schwarz und kombi mit 112.000 km für knapp 8000 €. schaltgetriebe


    oder


    Opel Omega B Caravan 2.6 V6 Elegance




    * ABS
    * Anhängerkupplung
    * Bordcomputer
    * Elektr. Fensterheber
    * elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    * Elektrische Sitze
    * Klimaautomatik
    * Nebelscheinwerfer
    * Park Distance Control
    * Radio
    * Seitenairbags
    * Tempomat
    * Wegfahrsperre
    * Xenonscheinwerfer
    * Zentralverriegelung


    facelift. noctunoblau und kombi mit 68.637km für knapp 9000 €. schaltgetriebe


    Opel Omega Caravan 2.6 V6


    * ABS
    * Airbag
    * Beifahrer Airbag
    * Bordcomputer
    * Dachträger
    * Elektr. Fensterheber
    * Elektrische Sitze
    * Klimaautomatik
    * Lederausstattung
    * Navigationssystem
    * Nebelscheinwerfer
    * Radio/CD
    * Schiebedach
    * Seitenairbags
    * Servolenkung
    * Sitzheizung
    * Traktionskontrolle
    * Wegfahrsperre
    * Xenonscheinwerfer
    * Zentralverriegelung


    facelift. petrolblau und kombi mit 117.000 km automatik


    alle bei dem ersten und zweiten würde bald der zahnriemen unf wasserpumpe kommen. der erste hat halt finde ich vom preis her, und vorallem von der ausstattung die nase vorne. vorteil beim zweiten er hat eigentlich noch relativ wenig km. dafür aber kein navi und keine lederausstattung???? wobei das könnte man ja noch nachrüsten...


    was meint ihr?

  • #3

    danke schonmal für die anwort. ja das mit dem leder ist so eine sache (hund) von daher wäre stoff ja besser.


    hups den hatte ich ganz vergessen preis ist 8.990 €

  • #5

    also von der ausstattung her ist der 3 am besten mit 2. der erste hat nicht so viel drin. wobei ich denke das das eine oder andere schon fehlt. wo sich der händler nicht mit auskennt. wie z.b. airbag, esp, etc.


    persönlich neige ich zu dem 2. nicht nur wegen den km sondern weil das auto mir einfach zusagt von allem am besten.

  • #8

    ....mein Favorite wäre eindeutig Nummer 3 - schon wegen der Automatik und der besseren Ausstattung von den KM ist das für den V6 egal!


    Ein späteres Nachrüsten von Navi und Leder, gerade ORIGINAL kommt Dich viel teurer, also wenn Du die Kohle hast, greif zu.


    Aber wie gesagt, entscheidend ist ja auch der Gesamteindruck und bei welchem Du Dich am Bestens fühlst und welcher das bessere "Scheckheft und Wartungen" hat. Denn fällig sind sie alle irgendwie demnächst mit Zahnriemen (alle 60.000KM) bzw. der 68er wenn Du Glückst hast gerade durch.


    Viel Glück bei der richtigen Wahl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!