Auspuffanlage Edelstahl Info

  • #124

    Oh Mann, 8o
    der die Dinger zusammen Geschweisst, gehört öffentlich Gesteinigt :hammer:.
    Der hat den Schweisserlehrgang wohl verpennt.
    Ordentliche Schweissnähte sehen aber anders aus. 8)


    Gruß Christrian :halloha:

  • #125

    moin....


    muß mal nen alten Thread zum leben erwecken.....hatte ja mal vor langer Zeit hier geschrieben, das ich bedenken habe mir ne kastrierte Anlage zu kaufen....
    Seit nem Jahr habe ich eine zweiflutige Jetexanlage (kein Edelstahl) drunter und bin voll zufrieden. Schön dumpf und laut genug ...brüllt obenrum ordentlich ....aber nicht unangenehm dröhnend. Gut verarbeitet und passgenau!


    Hab bei jetex damals das Sonderangebot gefunden.. (300 Euro) komplett Gruppe A mit Endrohr nach Wunsch.
    Hab kurz dort angerufen, vorbeigefahren...Endrohre ausgesucht....Extrawunsch ....wurde auch erfüllt ( länge der Endrohre unterschiedlich (Abschuss Stoßfänger angepasst) Hab jetzt 2x76 mm V2A abgeschrägt!
    Anbau und Entsorgung des alten Auspuff kostenlos! Hab gerade im Shop geschaut...nun ist die Anlage wieder für 625 drin....wäre trotzdem ihr Geld wert...erstrecht bei dem Sercice in Reinfeld.


    Nur mal kurz ein Erfahrungsberich zum Auspuff!


    LG
    Micha

  • #126

    Hallo zusammen, und noch ein Frohes Neues Jahr,


    wer von Euch hat denn Erfahrungen mit Roar Don Silencioso Auspuffanlagen gemacht? ( http://www.roar.at )
    Bin am überlegen einen Edelstahlendtopf unter unsere Omega B Limousine 2,6 Liter zu bauen.
    Den Originalen Endtopf mit den angeschrägten und verchromten Endrohren von Opel Teile Nr.: 5852139 ist entfallen in die Nr.: 5852729. Dies ist zwar auch ein Topf mit doppelten Endrohren, aber nur aus Stahl. Muß diesen fast täglich polieren, weil er sonst sofort wieder Flugrost ansetzt, und das sieht kotzig aus.
    Der Edelstahltopf soll "keinen Radau" machen, sondern einfach nur schön aussehen und haltbar sein.
    Wo bekommt man so einen Edelstahltopf her?
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps zu diesem Thema.


    Gruß Volker

  • #127

    Servus,


    zu den Roar-Auspuffanlagen kann ich nur sagen das sie bei speziellen Wünschen ziemlich in den
    Geldbeutel greifen.
    Ich hab mal bei einem Stützpunkt-Händler bei mir in der Nähe mal meine Wunschanlage zum Vortrag gebracht.


    Also 2-flutig mit Durchmesser 76 und die Lautstärke die gerade noch im TÜV-Bereich liegt.
    Preis: unglaubliche 1800,- Euro. :omg:


    Zu den Endtopf,da gibts aber jede Menge. Bastuck, Jetex,Friedrich Motorsport usw.


    Alex

  • #130

    in der regel sind die Hersteller alle an der Grenze des erlaubten zb Jetex Friedrich etc .
    Wer dann noch lauter will wird ums umbauen kaum rumkommen
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!