Beifahrertür geht nicht mehr auf

  • #1

    Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich hab einen Omi Bj. 2001. Seid gestern geht der Türpin der Beifahrertür nicht mehr hoch und die Tür bleibt zu. ?(


    Ich hab schon mehrmals den Wagen auf und zu geschlossen, hab dabei auch versucht den Türpin hoch zu ziehn, aber es geht nicht.


    Was nun ??? :(


    Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir dabei weiter helfen :(


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • #2

    Hi !


    Klemm doch mal die Batterie ab evl. hat sich der Stellmotor aufgehangen vieleicht gehts ja danach wieder ! ;)

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    Danke für den Tip, aber leider hat es nicht funktioniert.


    Ich hab eher das Gefühl, es ist was mechanisches, da ich den Pin ohne Probleme bis Anfang zur roten Makierung raus ziehen kann und dann ist Schluß, egal ob der Wagen verschlossen ist oder offen. :neenee: :gruebel: :nixweiss:


    Nachtrag:


    So, die Tür geht wieder auf. Mal sehn wie lange. Ich konnte nicht wirklich einen Fehler feststellen, nur das der Stellmotor der Zentralverriegelung nicht mehr ganz hoch ging. :D


    Hab das Schloß ausgebaut und wieder gangbar gemacht. Jetzt gehts wieder. :]


    Ich hab nur Angst, daß es nicht lange gut geht, denn es war echt ne scheiß Arbeit die Seitenverkleidung der Beifahrertür bei verschlossener Tür so abzubekommen, daß ich an das Schloß komme. :]


    Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? ?(


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cadillac Caravan ()

  • #4

    ja ein bekannter von mir hat das gleiche problem, aber er (wir) hat (haben) noch nix gemacht :)


    denke sogar das es das gleiche baujahr ist!!! auch ein caravan! auch der gleiche motor, auch die beifahrertüre ..... :tongue:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    4 Mal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #5

    Moin Moin,8)


    habe dieses Problem auch, bloß das ich ein anderes Bj habe - bei mir kann ich die Tür aber über den öffnen oder schließen - die ZV geht aber nicht wenn der Pin oben ist bzw. kann den Wagen dann nicht verschließen

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #6

    Guten Abend



    ...und jetzt ratet mal, welches Problem ich habe.


    Facelift Caravan, Baujahr 2001, Stellmotor der Beifahrertuer i.A.
    Vielleicht melden sich noch mehr und wir leiern ne Sammelklage gegen Opel an, wie einst bei den Kruemmern geplant. ;) ;)


    MfG Rene

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7

    Servus,


    ähnliches Problem bei mir, ist jedoch Beifahrerseite hinten.
    Zur Vorgeschichte: Als ich den Omega neu hatte ließ sich die Tür öfters mal nicht abschließen. Seit geraumer Zeit ist es genau anders herum. Tür ist zu (doppelt) und geht nicht mehr auf (auch nicht mal sporadisch). Pin hochziehen fällt dank Doppellock ja flach - und an die Schrauben der Türverkleidung komme ich auch eher schlecht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder gangbar zu machen, bzw die Tür aufzumache und die ZV dort abzuklemmen? Mit Kabelwackeln und gleichzeitigem auf und zu-schließen bin ich auch nicht weiter gekommen (Kabel in dem Gummischlauch welches aus der B-Säule in die Hintertür geht)
    Soweit ich das hören kann, klappt alllerdings der Lautsprecher in der betroffenen Tür.


    Die Restlichen Türen funktionieren ohne Probleme.




    Grüße
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!