Hydrostössel erneuert! Aber habe da kein ÖL

  • #1

    Hallo zusammen ,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern bei meinem 2,0L 16v die Hydros erneuert. Nur leider können dir keinen Druck aufbauen, da daoben an der Einlass Seite kein Öl ankommt ?( . Jetzt bin ich am überlegen :( den Zylinderkopf mal abzunehmen. Nur ich weis nicht nicht ob das das richtige ist oder auch einfacher geht. Da an der Auslass Seite kommt Öl an.


    bitte bitte helft mir ich hänge an diesem Auto und will nicht das der Motor platt geht und die Hydros nicht gerade billig waren.








    Hat keiner eine Ahnung was es sein kann oder kennt das Problem einer???
    Ich wäre euch für ein paar Tips sehr Dankbar!!!


    MfG Christian

  • #2

    hallo,


    ich habe in meinem VW Käfer BJ '67 auch Hydrosstössel eingebaut.


    Aber es ist ja völlig egal, welche Marke man fährt.


    Folgendes beachten: die Hydros MÜSSEN mit Öl VOR dem Einbau gefüllt sein.


    Die Werkstätten machen das meist mit einem Vakuum. Dort wird der Stössel reingelegt, Öl eingefüllt und die noch vorhandene Luft abgesaugt, und schon ist der Hydrosstössel mit Öl gefüllt.


    War da keine Einbauanleitung dabei???


    Vielleicht weiß einer hier mehr darüber.



    Gruß


    Michael

  • #4

    Hallo,
    bei meinem 2,0l Rekord war es so, dass an den Hydrostösseln kein Öl angekommen ist, weil ein Alustopfen auf der Oberseite des Zylinderkopfs (Ölkanal) gefehlt hat. FOH hat einen neuen Alustopfen eingeschlagen und es war wieder i.O. Ob der X20XEV Zylinderkopf auch diesen Ölkanal mit den Bohrungen hat weiß ich leider nicht.
    Viele Grüsse Werner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!