Suche 24Vmotor

  • #1

    hay ich ma wieder,
    diesma such ich nen 3 liter 24V für meinen Omega.
    wer hat da was anzubieten?
    noch ne frage, wenn ich den einbaue, was muß an fahrwerk, bremsen usw verändert werden (habe vorne un hinten scheibe)
    danke

  • #2

    Hallöle,


    geh´ich richtig in der Annahme, dass dieser Motor in den Omega A 2,0 eingeplanzt werden soll? Falls ja: geh doch mal in http://www.omega-senator.de! Dort wurde dieses Thema in der Vergangenheit bereits mehrfach gepostet.
    Die Bremsanlage des 2,0i ist mit der des 24V definitiv nicht vergleichbar. Alleine die Tatsache, daß beide rundum Bremsscheiben haben reicht sicherlich nicht. Der 24V (wie übrigens alle 6-zylinder ab Mj 1990) hat die 296 mm Bremsscheiben vorne. Die hinteren Bremsen sind meines Wissens bei allen Modellen gleich (hier wird nur nach Limousine und Caravan unterschieden)
    Aus meiner Sicht lohnt sich so ein Umbau nur, wenn Du eine rostfreie Karosse hast. Ansonsten kauf Dir lieber einen originalen 24 V!
    Zum Umbau: Du solltest Dir am besten einen kompletten Schlachtwagen besorgen. Damit hast Du alle notwendigen Teile für den Umbau. Die Unterschiede werden dann auch wesentlich besser deutlich.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #3

    Achse ,Diff ,Kardan ,Getriebe, Motorkabelbaum,Auspuff ,bremsen,Tacho Bordcomputer muß alles geändert werden .
    Also machts nur sinn, wenn man einen kompletten Schlachter hat
    Gruß Thom

  • #5

    Servus!


    also wie die anderen schon sagten muss alles geändert werden! Am besten du holst dir ne schlachtkarre machst deinen komplett nackig (Rohkarosse) und baust dann stück für stück die teile von dem schlachtwagen ab an deinen dran. Vorher solltest du aber noch das luftleitblech und die unteren kühleraufnamen umschweissen, da der 3.0er kühler breiter ist und nicht in die aufnahme des 2.0er passt.das gleiche gilt für den kühlwasser ausgleichsbehälter. und so nen paar kleine nette überaschungen gibts ja immer. glaub mir es gibt tage :hammer:




    Gruss black-bird3.6

  • #6


    nur mal so ich hatte nebenbei ne frage dazu deshalb auch nich der teilemarkt

  • #7

    auch nur mal so ;)


    Dann stell doch einfach nur die Frage und die Teilesuche packst du in den Teilemarkt :)
    Klappt bei allen anderen doch auch 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!