Hallo,
ich habe offensichtlich einige Verbraucher, die der Batterie mehr Strom entziehen, als nötig. Ich hatte noch nicht richtig Zeit, das Problem zu lösen. Wie es geht, weiß ich. Leider hat es mir inzwischen aber meine alte Batterie schon mehrfach total entladen, dass nicht mal mehr beim Türöffnen das Innenlicht richtig brannte. Passiert, wenn das Auto mal 4/5 Tage steht. Und jetzt schwächelt die Batterie auch im täglichen Betrieb.
Ich hatte mir so ein PowerPack als Notfallstarthilfe gekauft - das war ja voll für'n Popo! Das lässt zwar das Licht beim anschließen wieder hell leuchten, aber bewegt den Anlasser keinen Millimeter.
Also, jetzt muss eine neue Batterie her. Der ADAC und Stiftung Warentest haben letztes Jahr ja welche getestet. Da stand die Berga Power Block an erster Stelle (und Opel an zweiter). Da ich häufig viele Verbraucher dran habe (Endstufe, 12V/220V Wandler...), und auch im Stand länger Strom brauche, und auch noch die heimlichen Stromverbraucher, die ich noch nicht gesucht habe, möchte ich gern wieder eine Batterie mit hoher Kapazität. Im Kadett hatte ich schon immer die starken Dieselbatterien drin. Ging prima.
Hat jemand diese Berga Power Block No2 oder No3 und kann hier Erfahrungen posten?
Mich interessiert eigentlich die Power Block No3 mit 71 Ah. Es gäbe auch noch eine Basis Block mit 74 Ah.
Was gäbe es alternativ noch Gutes, was eine Weile hält?
Was ist z.B. mit der Varta Silver Dynamic mit 74 Ah? Oder generell z.B. mit Gel-Batterien?
Wo bekommt man das Zeugs preisgünstig her? Ich bin nämlich nicht so richtig fündig geworden online.
Danke!