welche neue Batterie?

  • #1

    Hallo,


    ich habe offensichtlich einige Verbraucher, die der Batterie mehr Strom entziehen, als nötig. Ich hatte noch nicht richtig Zeit, das Problem zu lösen. Wie es geht, weiß ich. Leider hat es mir inzwischen aber meine alte Batterie schon mehrfach total entladen, dass nicht mal mehr beim Türöffnen das Innenlicht richtig brannte. Passiert, wenn das Auto mal 4/5 Tage steht. Und jetzt schwächelt die Batterie auch im täglichen Betrieb.
    Ich hatte mir so ein PowerPack als Notfallstarthilfe gekauft - das war ja voll für'n Popo! Das lässt zwar das Licht beim anschließen wieder hell leuchten, aber bewegt den Anlasser keinen Millimeter.
    Also, jetzt muss eine neue Batterie her. Der ADAC und Stiftung Warentest haben letztes Jahr ja welche getestet. Da stand die Berga Power Block an erster Stelle (und Opel an zweiter). Da ich häufig viele Verbraucher dran habe (Endstufe, 12V/220V Wandler...), und auch im Stand länger Strom brauche, und auch noch die heimlichen Stromverbraucher, die ich noch nicht gesucht habe, möchte ich gern wieder eine Batterie mit hoher Kapazität. Im Kadett hatte ich schon immer die starken Dieselbatterien drin. Ging prima.
    Hat jemand diese Berga Power Block No2 oder No3 und kann hier Erfahrungen posten?
    Mich interessiert eigentlich die Power Block No3 mit 71 Ah. Es gäbe auch noch eine Basis Block mit 74 Ah.


    Was gäbe es alternativ noch Gutes, was eine Weile hält?


    Was ist z.B. mit der Varta Silver Dynamic mit 74 Ah? Oder generell z.B. mit Gel-Batterien?


    Wo bekommt man das Zeugs preisgünstig her? Ich bin nämlich nicht so richtig fündig geworden online.


    Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • #2



    Von Gel Akkus würd ich ganz schnell abraten, wurde mal für Gabelstapler getestet mit erschütternden ergebnissen.
    Im Bereich Modellbau mögen die ja Praktisch sein aber wenn man Leistung braucht...

  • #3


    naja die aussage ist doch sehr verallgemeinert, also fahrzeughersteller die ihre batterien im fahrgastraum verbauen, wie z.b BMW, Audi, div. Franzosen etc. nutzen ja gel batterien, also so erschütternd können die ergebnisse nicht gewesen sein :(


    aber nun zurück zum thema, was auch empfehlenswert ist sind die Power Bull von Banner, die es auch noch zu einem moderaten preis bekommen kann ;)
    BANNER

  • #4

    Die BANNER sind "gut und günstig", kann ich bestätigen, wir nutzen die sogar in unseren Warnsignalanlagen und Fat´s und Vorwarner.....!


    Aber wichtig ist auch, dass Deine LIMA den ganzen "Kramm" auch laden kann (siehe Dein anderes aufgemachtes Thema)!


    Ich bin davon ab auch immer so ein bißchen nach den Test von ADAV und Co. gegangen und bin so zu ARKTIS Batterien von A.T.U. gekommen, hier mal ein Test bericht von der: AUTO ZEITUNG


    Mike.

  • #5

    Danke! Es ist schon irgendwie beunruhigend, WIE unterschiedlich alle diese Tests ausfallen. Vertrauenswürdige Entscheidungshilfen sind das leider nicht gerade. Ich hatte meistens diese ATU Batterien, aber mich stört, dass bereits nach 2 Tagen oben Zeugs rauslief, und mir inzwischen die bis dahin noch jungfräuliche Batteriehalterung zerstört hat. (Siehe anderes Thema)
    Und kann jemand was zu den o.g. Berga oder Varta Silver was sagen?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #7

    Ich habe leider noch nirgendwo einen Preis finden können...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #9

    Bei dir? Ist das ein Netto Preis? 149 inkl. alles wäre nämlich gerade noch, mit vielen Schmerzen, verkraftbar, wenns wirklich ordentlich ist.
    Ich habe mal nachgesehen, ich habe eine Arktis Hightech von ATU mit angegebenen 600 A Kälteprüfstrom. Eine Ah-Angabe konnte ich nirgends finden. Aber so eine rumsiffende Batterie möchte ich eigentlich nicht wieder. Das sieht ja soo eklig aus vorn X(


    Eine Berga Power Block No.3 kostet hier beim lokalen Zubehörhandel 175 Euri. Ganz schön heftig...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!