hallo freaks,
gibt es für den mv6 verschiedene abgasrückführungsventile oder wie immer das teil mit der elektronik auch heißen mag??????
mir ist im oktober was ganz komisches passiert
es war die nacht als die winterzeit anfing und die uhr umgestellt wurde
die autobahn war frei und ich dachte...he , jetzt fährst du dein auto mal bissel frei
bin etwar 3 minuten lang 270km gefahren, naja die nadel war 1 cm über die 260
auf einmal tat es ein schlag
der motor wurde laut und das gaspedal blieb unten und ging nicht mehr von alleine zurück, selbst ein ziehen mit der fußspitze half nix
ein echter gashänger bei vollgas so zusagen
das meine frau getobt hat brauch ich euch ja nicht sagen, ich glaub sie stirbt immer noch den heldentot wenn sie daran denkt
ich sagte nur zu ihr.... he frau, bleib locker
ich wollte bremsen, da merkte ich das der bremskraftverstärker ein aussetzer hat
ich stand mit beiden füßen auf der bremse, oh man, ich dachte ich reiß gleich mein sitz raus, so hab ich mich dagegen gestemmt
wenns schlimm kommt dann richtig denn vor uns kam ne baustelle
bis 140km konnte ich ihn runterbremsen, mehr ging nicht denn das automatikgetriebe schaltet runter und will beschleunigen der kompressor hat doch etwas mehr leistung als die bremsen ohne verstärker
mir ging nur noch eins durch den kopf
auto ausmachen und wenn er aus ist gleich die zündung wieder an damit das lekradschloss nicht einrastet
zum glück war in der baustelle kein blitz
der adac kam entlich lach 2,5 std und nahm mein omi huckepack und ab nach hause
am nächten tag sah ich das problem
abgasrückführungsventil war abgerissen und hat sich im gas verkeilt
so wie es aussah war das teil schon sehr lange nur noch an einer schraube fest das die anderen beiden schon rost angesetzt hatten
deshalb auch immer das abblasen im kalten zustand
in der werkstatt haben die mir ein neues eingebaut
mein auto läuft zwar noch so schnell aber die beschleunigung kommt mir jetzt vor wie ein mofa
gibts von der abgasrückführung verschiedene teile die auch tuning bezogen sind oder bilde ich mir das nur ein und hab mich an die leistung gewöhnt
mfg blitz