Schwerer Systemfehler c000021a HILFE

  • #1

    windows versucht immer wieder neu zu starten und fährt gar nicht erst hoch...
    der neustart erfolgt immer wieder sofort nachdem das windows xp logo erscheint


    auch sämtliche abgesicherten modi sowie die letzte funktionierende bekannte Konfiguration funktionieren nicht!
    Booten von CD auch nicht!
    Und selbst bei der Recovery CD fragt er zwar erst noch nach, ob er recovern soll, fängt dann aber trotzdem immer wieder neu an zu booten sobal er windos starten will...


    Beim deaktivieren des automatischen neustarts bei systemfehler erscheint dann folgendes:


    STOP: C000021a {schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Session Manager Inialization wurde unerwartet beendet. Status 0x0000034 (0x00000000 0x00000000)
    Das System wurde herunter gefahren


    Hat jemand ein guten Tip


    Gruß Golden

  • #5

    Hi,
    der Fehler nennt heist "STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED".


    Der Tritt meist auf, wenn neue Software installiert wurde. Oder eine neue Hardware mit neuen Treibern eingebaut wurde.


    Sollte es doch mal klappen im Abgesicherten Modus zu starten,
    einfach mal sfc /scannow unter Ausführen eingeben.


    Kommt da ein fehler, kannst du nur alles neu drauf machen.


    Du kannst noch versuchen alle USB Geräte auszustecken und fallst du neue Hardware eingebaut hast, die ausbauen.
    Vielleicht klappt das ja.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    egal was ich unter F8 aussuche er springt dann auf das Windows XP Logo, lädt kurz und springt dann zum blue screen mit der Fehlermeldung!!



    Also kriege auch keine Eingabeaufforderung hin!


    Hab auch gelesen das der Arbeitsspeicher tot sein soll, richtig??


    Wie kann ich dann zur Not formatieren??


    Ich hab nen Spiel geladen von ner offizielen Homepage, Americas Army..
    Virus bestimmt oder noch ne Idee????




    Danke

  • #7

    Formatieren kannst du auch über die Windows installation.


    Einfach beim Auswählen der Partition in die Installiert werden soll, die jeweilige einmal löschen und dann einfach neu erstellen. Die Installation von Windows formatiert den Bereich dann eh

  • #9


    entweder
    PC ein
    sobald ein bild erscheind gleich "entf"
    müsste sich das bios öffnen dann booten auswählen und auf Bootgeräteprioritäten
    dann das cd laufwerk auf die erste position


    oder


    soweit ich weis nur bei ASUS


    PC ein
    und gleich F8
    dann ein CD laufwerk auswählen und die cd wird gebootet


    MfG
    sonny

  • #10

    Hi,


    @ Foxy: geht doch nicht , kann nicht von meinem cd laufwerk booten und zu windowa komm ich erst garnicht


    Elite: alles schon sich mal umgestellt---> ergebnis nischt, der nimmt die cd nicht (ja ist original)


    @johblack: egal was ich unter F8 aussuche und anklick er springt dann auf das Windows XP Logo, lädt kurz und springt dann zum blue screen mit der Fehlermeldung!!



    Kriege morgen noch ne Extra Reparatur CD, mal schauen ob er die CD evtl. nimmt anonsten tip ich doch ganz stark auf den Arbeitsspeicherbaustein??!


    oder weiß wer noch was??



    THX Golden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!