• #1

    Hallo Leute,


    vor einigen Tagen hat mich die Rennleitung erwischt mit meinen blauen LED Standlichtern (Umschaltbar von weiß auf Blau) und gab mir dann eine Mängelkarte, ohne Anzeige oder Verwarnung :) :)


    Habe die Standlichtbirnen nun getauscht :O :O und von einem Autohaus (KFZ-Meisterbetrieb) erst überprüfen lassen :O :O und dann auf der Mängelkarte unter Absender einen Stempel mit Unterschrift bekommen.


    Nun muss ich die Mängelkarte auf dem Landratsamt abgeben und dann ist die Sache gegessen... (so hab ich`s verstanden)


    Wenn ich nun irgendwann :O wieder die blauen LED`s rein mach und sie erwischen mich nochmal, können die dass dann einsehen dass ich wegen dem schonmal eine Mängelkarte bekommen habe und bekomm dann eine höhere bzw. überhaupt eine Strafe?


    P.S.: Bitte keine Kommentare wie "Kirmesbudentuning" X( X( X( X( X( o.ä., Geschmäcker sind verschieden :evil: :evil: :evil:


    Schöne Grüße und gutes neues noch...

  • #2

    Hi,
    einsehen können die das. :)


    Aber im normalfall gibt es wieder eine Mängelkarte. :)
    Die du abstempeln lässt, oder fährst mit normalen Standlichtbirnen zur Polizei und lässt es da absegnen.


    Wenn du an ein paar strenge Beamte kommst, kann es zwischen 10 und 25€ kosten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Kann ich mir garnicht vorstellen dass der Grund auf der Mängelkarte z.B.: auf PC übernommen wird und somit bei einer weiteren Polizeikontrolle erscheint:


    "Der ist schonmal mit blauen Standlichtern erwischt worden" :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


    Wenn ich jedesmal nur ne Mängelkarte bekomme, die Birnen tausche ;) und maximal 25€ berappen muss dann ist dass ja ne feine Sache :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



    edit------------------------------------


    Also war jetzt mit der abgestempelten Karte beim Landratsamt auf der Zulassungsstelle und die Frau an der Info fragte mich nach meinem Kennzeichen, scannte die Mängelkarte von beiden Seiten ein und hat sie wohl unter meinem Kennzeichen gespeichert. Dann meinte sie es wäre erledigt und gab mir die original Karte wieder mit...


    Bin ja mal gespannt was passiert wenn sie mich nochmal erwischen.

  • #4

    Na hoffen wir aber mal, das sie dich nicht erwischen, oder ? *G*


    Muss ja nicht sein sowas... bin froh, das ich noch nie seit ich den Lappen habe, angehalten / geblitzt wurde...


    Gab nur mal ein Knöllchen wegen falsch Parken... sonst nix

  • #6


    Bist doch erst gerad mal 21
    wart mal die Zeit ab...... :P

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Omega2007


    Warum scannt sie dass dann ein und speichert es unter meinem Kennzeichen?


    Abrschreckung?


    Der gleiche Polizist eher nciht da ich ich da normal nciht rumtreibe.


    Aber vor einer Woche haben sie mich wieder gesehen bei mir in der Stadt und der hat gleich gefragt ob ich Werkzeug dabei hätte um die Birnen zu tauschen. Dann sagte ich, "Ja, natürlich", machte die Haube auf und fummelte hinter jedem Scheinwerfer kurz rum ohne was zu machen. Dann schaute er blöd als ich nach zehn Sekunden fertig war und fragte ob ich sie jetzt ausgesteckt hätte, ich prompt geantwortet: "Ja".


    DAnn hat er nur gemeint dass es richtig geil aussehen würde, findet er auch, aber wenn er mich nochmal erwischen würde gäbs ne Mängelkarte, schönen Abend noch.


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

  • #8

    Hat aber auch was gutes immer auf die gleichen Herren in Grün zu stoßen :)
    Dann macht ne Kontrolle auch Spaß ;) (vorrausgesetzt es gab nie Probleme)

  • #9

    hi,
    also ich hab mit roller damals auch jedesmal wenn die mich angehalten haben ne mängelkarte bekommen. hier scheinwerfer abgeklebt, da nummernschild "falsch" angebracht usw. waren bestimmt an die 15-20 karten, da ist nie mehr drauß geworden als abstempeln und wegschicken .

  • #10

    Naja dachte auch lange da da nicht viel gespeichert wird bis ich mal wegen eines Unfalles zu Gericht musste. Da hatten die mir einen Auszug unter die Nase gehalten wann ich womit angehalten wurde und wann ich wo mit meinem Auto an Treffen zu illegalen Autorennen teilgenommen habe. Egal ob da welche waren oder nicht regestriert haben die das trotzdem. Da hatte ich nicht schlecht geschaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!