Batterie fals gepolt

  • #11

    Also ich habe den Wagen vom Händler abgeholt und hatte mich dort schon gewundert das nur die beiden Lampen leuchten, beim Umbau der Tachobeleuctung habe ich jede einzelne Birne an einen 10 volt Trafo angeklemmt um sicher zu gehen das ich keine defekten lämpchen reindrehe.


    Denke mal ich gehe am we mal bei und messe stück für stück ab Tacho mal die Leitungen durch mal sehen wie lange ich brauche um einen Fehler zu finden *arg*s ?(

  • #12

    okay du hast den Tacho ne andere beleuchtung verpaßt dann haste bestimmt 4 plag and play birnen verbaut nur für die beleuchtung vom tacho.aber die kontrolleuchten unten sind kleiner als die 5mm birnen von der tachobeleuchtung.hast du jetzt die komplette reihe von den kleinen birnchen auch noch mit erneuert sorry für die fragen will nur fehler ausschließen

  • #13

    Ich habe nur die 4 umgebaut, diese habe ich herausgedreht und die fassungen mit vorwiederstand und LED versehen.


    Nebenbei habe ich dann die Unteren Birnchen herausgenommen und testweise an nen Trafo angeklemmt zum testen dann alles wieder eingesetzt (dabei natürlich auf polung der LED`s geachtet).


    Sprich in den Anzeigen sind nur heile Glühleuchten verbaut und die vorwiederstände der Leds nur direkt an den sockeln der beleuchtung, nicht an den Kabeln.


    Beim einbau der Glühleuchten habe ich auch noch darauf geachtet das die Kontakte strammen sitz an der Platine haben.


    Habe ich noch eine fehlerquelle übersehen ?(


    welcher stecker vom Tacho ist denn für die anzeigenleiste zuständig? unter Umständen habe ich ja einen STecker falsch herum mit dem Tacho verbunden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!