Ja ich weiß das das hier ein Autoforum ist
Aber wir haben ein grosses Problem mit unserer Mitmieterin
Sie ist vor ca.2 Jahren in die Wohnung unter uns eingezogen!Als Haustiere brachte sie eine Katze und einen Kater mit!
Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus in dem wir zwei Etagen gemietet haben!
Nun das Problem:Anfangs war alles in Ordnung!Man merkte die Katzen garnicht!
Aber seit einem halben Jahr riecht es bei uns im Treppenhaus nach einem Katzenurin!Das Mädel unter uns macht das Katzenklo etwa alle sechs bis acht Wochen sauber!Ist das normal?
Sie ist Friseurin und von morgens Acht bis abends um Zehn unterwegs!Die Katzen haben keinerlei Auslauf X(Ist das net Quälerei?
Das schlimmste aber ist der Geruch nach Katzenurin!!Er wird Tag für Tag mehr!Wenn ich morgens um Fünf die Zeitung hochhole muss ich echt kämpfen mich nicht zu übergeben!Mein Hilferuf nun:WAS KANN MAN GEGEN DEN GESTANK TUN???
Die junge Dame ist leider gegen alle Bitten ressistent!!
Und unser Vermieter reagiert auch nicht unbedingt!Den interessiert nur die Miete!Ach ja!Damit ihr ein ungefähres Bild von der Dame habt!
Die Fenster wurden zuletzt im September 06 und ihr Hausflur zuletzt November 06 geputzt 8)Und ihren Hausmüll lagert sie vor ihrer Eingangstür!Sie müsste ja sonst ca.5 Meter laufen
Wir haben nichts gegen Haustiere!Aber das???
Gruss Andreas
-
-
-
#2 ZitatOriginal von omegafraktion
Das Mädel unter uns macht das Katzenklo etwa alle sechs bis acht Wochen sauber!Ist das normal?wie bitte?? Die armen Viecher! Bei uns wird das Katzenklo jede Woche sauber gemacht un wir haben nur eine Katze. Weise Sie nochmal ausdrücklich drauf hin, ansonsten das Ordnungsamt anrufen, damit die die armen Viecher da rasuholen!
-
-
#3 Hi,
also wir haben auch 2 Katzen. Und bei 2 katzen sollte man etwa 2x die Woche das Katzenklo saubermachen. Also aller spätestens nach einer Woche. Sonst stinkts schon enorm. Zum Thema Katzen in Wohnung: Es gibt freiläufer und Wohnungskatzen. Also nit wirklich Quälerei. Aber was soll man dagegen tun? Außer der weiter auf den Sender zu geht, auch dem Vermieter, könntest du sonst nur noch das Ordnungsamt dazuholen. das wäre der Fall, wenn sie nicht Artgerecht gehalten werden, bzw. gequält werden oder total verkommen. Hoffe du findest ne Lösung. -
#4 Gequält werden die Katzen nicht X(Eher wir
Aber die junge Dame ist 26 Jahre alt und lässt sich einfach nichts sagen
Aber bei uns im Mietvertrag steht eindeutig:TIERHALTUNG VERBOTEN!!
Ich will aber nicht das sie ihre Katzen abgeben muss!
Nur der Gruch soll weg!!
Ist das richtig das Katzen/Kater auch an Wände oder andere Gegenstände urinieren?
Hab da keine Ahnung von!
Wir haben/hatten bisher nur Hunde,Meerschweinchen und Fische!
Gruss Andreas -
-
-
#6 ZitatOriginal von omegafraktion
Ist das richtig das Katzen/Kater auch an Wände oder andere Gegenstände urinieren?
Hab da keine Ahnung von!
wenn das Klo in innerhalb von 6-8 Wochen nicht sauber gemacht wird, würde ich das wohl auch tun Katzen sind sehr reinliche Tiere und solche Zustände sind für mich und die Katzen quälerei! -
-
#7 Gibt es irgend ein Mittel gegen diesen Geruch?
Haben es schon mit Duftbäumchen,Raumspray usw.probiert!
Erfolg gleich null
Wir haben ja schon Angst wenn uns einer besucht!Das erste was unsere Bekannten sagen ist:Puh stinkt das bei euch!
Ich bins echt leid jedesmal zu erklären das dieser Gestank nicht von uns ist
Wird manchmal echt peinlich
Bin für jeden Rat dankbar!!!!!!!!! -
-
-
#9 Boaaah... Des ist ja krass. Hab auch nen Kater. Das mit dem Markieren stimmt. Das machen die erst nicht mehr wenn sie kastriert (der arme) sind. Außerdem sind Katzen sehr Reinlich veranlagt, d.h. wenn das Katzenklo zu "voll" wird, gehen die nicht mehr rein und machen halt dann wo anders hin. Aber alle sechs bis acht Wochen ist ca. 7 1/2 Wochen zuviel. Wir leeren unseres alle drei Tage, weils halt sonst stinkt und das erbärmlich. es gibt nicht schlimmeres wie Katzenpisse. Sie ist auch schwer aus Textilien raus zu bringen, also Teppiche und so. Da hilft nur Lüften lüften lüften. Aber der Urin muss halt auch komplett weg sein, denn solnst hilft auch Fenster auf nichts mehr.
Wenn die gute Frau aber ihren Müll auch vor der Tür lagert, dann würde ich das Ordungsamt rufen. Die muss dann aufräumen, da sonst Ungeziefergefahr ist....Grüße Der_Baeck
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!