Neuer Motor Klackert

  • #1

    moin freaks,
    habe mir einen anderen motor eingebaut der ca 4 monate rumgestanden hat..am anfang lief der echt top doch jetzt fangen die hydros an zu klappern..habe einen ölwechsel gemacht und bin jetzt 1000 km mit dem öl gefahren..hilft es noch einen ölwechsel zu machen damit der ganze alte rotz rauskommt oder müssen die hydros neu? habe auch etwas weissen schlamm am öleinfüllstutzen,kein wasserverbrauch oder ähnliches..laut co messung kein wasser im öl..gruß micha

  • #2

    Was hast du denn für Öl genommen?
    Wenn der Vorbesitzer nur billiges Mineralöl benutzt hat und du füllst jetzt Vollsyn.Öl ein,dann spült das gute Öl erstmal die Ablagerungen aus den Stösseln!Und die fangen dann an zu klappern!Hatten wir auch!Aber nach dem zweiten Ölwechsel waren die Klappergeräusche wieder weg!!
    Gruss Andreas ;)

  • #3

    hatte zum spülen 10w40 genommen danit die ablagerungen rausgespült werden..will mittwoch neues öl reintun weiss aber noch nicht welches und hoffe das die dinger dann ruhe geben..getriebe bekomme ich auch nicht kommplett entlüftet..geht das nur unter druck?

  • #6

    Wird,soweit ich das weiß,über den linken Bremssattel vo.gemacht!Findest du aber in der Suche!Ich glaube Catera hat da mal ne Anleitung geschrieben!

  • #8

    Hää, mit 10W40 die Ablagerungen auspülen?


    Würde mal vollsyntetisches Öl empfehlen also 5W40. Habe ich bei mir reingemacht. Denn nur Vollsyntetic frisst mal so richtig alles wech.


    Meine Austauschmaschine hatte 1,5 Jahre in der Scheune gestanden. Die ersten 500km klapperten morgens die Hydrostösel ziemlich laut, aber das ist völlig weggegangen. Ölwechsel habe ich nicht gemacht, habe jetzt ca. 2000km jetzt gefahren. Austauschmaschine hatte 61tk also war noch relativ neu.

  • #10

    Zahnriemen kannste ruhig nochmal nehmen!
    Aber auf der/den Spannrollen sind zwei Markierungen!N wie Neu und U wie Used!Mußt du auf U stellen!
    MfG Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!