Benötige Infos für Alarmanlage

  • #1

    Hallo, hab mir ne Alarmanlage zugelegt und benötige zum einbau noch paar kleine Infos. Hab die Fragen und die Zeichnung mit derselben Nummer versehen, siehe Schaltplan.


    1. wo sitzt die Spule
    2. laut Schaltplan in "Jetzt helfe ich mir selbst" geht ein Kabel von der Zentralverriegelungseinheit zum Kofferraum. Öffnet dieser wenn 12V draufkommen?
    3.Wozu soll das gut sein?
    4.wo sitzt der Schalter fürs Bremslicht, direkt am Pedal oder?


    MfG Omega1712

  • #2

    Hi,
    kannst du das nochmal etwas besser einscannen.
    so mit 300dpi und in s/w.
    Dann kann man es vieleicht etwas besser erkennen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo,


    zu 1 müßte die Zündspule sein, damit wird die Steuerspannung zur Zündspule unterbrochen bei scharfer Alarmanlage.
    zu 2+3 Freigabe der Zentralverriegelung zum Öffnen der Heckklappe/ Kofferraumdeckel.
    zu 4 im Fußraum beim Bremspedal.


    Gruß Achim
    Angabe ohne Gewähr

  • #5

    hallo....


    das was du meinst iss die WFS,hab eine änhliche alarmanlage,vielleicht könnte ich dir meine zeichung zukommen lassen,da diese in deutsch iss,denk ma die hast du bei drei-zwei-eins ersteigert???


    M.F.G.Vauxhall

  • #6

    Genau da hab ich sie her, hab sie aber auch in deutsch.
    Ich versteh nur nicht was das Kabel am das Schlüsselloch soll. Liegen da 12 V an und wenn ich hinlange gibt es einen kurzen und es löst Alarm aus? Oder soll das gar das Zündschloß sein???
    Und was bringt das laut Stromlaufplan schon eingebaute Kabel zum Kofferaum?


    vauxhall V6
    Vielleicht könntest du mir beschreiben wie du die Anschlüsse gelöst hast? :nixweiss:

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #7

    hallo...


    das eine kabel zum kofferaum iss die alarmüberwachung dafür,die WFS hab ick selbst weggelassen,auch die ferndeaktivierung,am zündschloss muss du die kappe abziehen dahinter sind kabel,dort musst du das zündungsführende kabel suchen,also was nur nur unter strom steht,wenn du den schlüssel auf die I drehs.auslösen tut der alarm bei
    mir durch erschütterung und öffnen der türen.


    hoffe etwas gehofen zu haben...


    M.F.G: Vauxhall

  • #8

    Ich glaub die WFS lass ich auch weg, erstens hab ich eine und 2. will ich sowiet nicht in die Elektronik eingreifen.
    d.h. ich muß mit diesem key Lock kabel auf des Schaltkabel des Zündschlosses. Nur drauf oder Abklemmen?
    Und das Kabel zum Kofferraum muß dort ebenfalls an den Druckschalter, sobals also das Licht im Kofferraum angeht geht der Alarm los oder?

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #10

    Hast du den Fensterschließmechanismus angeschlosse?


    Und wo hast du das Kabel der Sirene durchgelegt?


    MfG Patrick

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von Omega1712 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!