Wieder mal ne Endtopffrage

  • #1

    hallo leutz



    ich weiß es nervt, aber mit der suche wurde ich nicht schlau, drum versuch ich hier eine passende antwort zu finden.



    hab bei 1,2,3 einen endtopf von bosal gefunden.


    beschreibung ist recht knapp, um es genau zu zitieren:


    "Endschalldämpfer


    Opel Omega 3,0 V6 Bj. 94-01


    BOSAL Nummer 185-215 Listenpreis ca. ca.249 EUR"



    das wars :( :( :(



    jetzt meine frage :hammer:



    passt der auf meinen?
    irgendwie komm ich da nicht mit, auch mit der suche, denn da ist hauptsächlich das thema wegen facer oder vorfacer, aber die beschreibung geht von 94 bis 01




    finds nicht so ganz seriös



    was sagt ihr?

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #4


    Hallo!


    Aber Kernschrott mit 24 Monaten Garantie. Wo liegt das Problem zum Preis des Bosal kann ich mir 10 Jahre lang jedes Jahr so einen Topf drunterhängen, sollte er nur ein Jahr heben bekomme ich ihn noch Umsonst ersetzt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5




    da würde ich ein bissel geld drauf packen und edelstahl kaufen!:(

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #6

    jou falke da hast du sicherlich nich ganz unrecht, aber die arbeit hast du allemal an der Backe 8o
    und außerdem baut der verkäufer auch darauf das sich nach 'nem jahr eh keiner meldet um son teil zu reklamieren, denn die meisten denken, ach komm für 25€ lass gut sein...
    und so sollte das nicht laufen, aber da redet man leider gegen wände :rolleyes:

  • #7

    Habe mir auch für 18 Euro son teil Kernschrott geholt und hab ihn nun bereits 3 Jahre drunter, vorMontage nochmal ne Prise Zinkspray druff und gut ist.


    Wer ganz lange was davon haben will kann ja noch die Schweißnähte mit Kaltzink einstreichen :tongue:

  • #9

    Na ja so ganz stimmt es ja nicht, bei den Billigfabrikaten kann man so zumindest den Rostansatz von einer seite bremsen sprich er rostet nicht ganz so schnell weg und wenn du dir mal ältere töpfe anguckst wirst du feststellen das die meisten Roststellen welche von aussen zu sehen sind an den Schweißnähten auftreten.


    Recht gebe ich dir aber schon das die Teile von innen weiterhin rosten.


    Es kommt eben immer darauf an was man mit dem Wagen noch will, braucht man ne Altagsschlampe um von A nach B zu kommen ohne die Nachbarn zu wecken würd ich immer wieder Billig nehmen, will man aber einen Hingucker draus machen für die nächsten 10 jahre dann würd ich auch eher auf Qualität setzen.

  • #10


    na gut den grundsatz hast du ja verinnerlicht :ok:


    da ich aber davon ausgehe das hier die wenigsten mit 'ner alltagsschlampe unterwegs sind, bin ich jedesmal erschüttert was sich so an die autos geschraubt wird 8o
    das wollte ich lediglich mal wieder zum ausdruck bringen ;)


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!