Fernbedienung von anderem Opel in den Omega

  • #1

    Servus.
    Wie schon oben beschrieben, würd ich gerne statt diese Ebay Ferbedienungen, eine originale von nem Omega/Astra/Vectra oder so einbauen.
    Nur mir stellen sich da ein paar fragen.


    Welche FFB passt in den Omega`?
    Wieviele strippen mussich umbauen?
    Kann ich auch die e-fenster steuern über ne FFB?
    Muss ich vielleicht auch das Zünschloss umbauen?
    Was müsste ich alles kaufen um dies zu realisieren?


    Vielen Dank schonmal
    Gruß kai



    p.s. 92er omega limo cd-dia.

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #2

    Moin,


    es gibt nur 2 Möglichkeiten: JEDE ZV die zum nachrüsten ist kannst Du verwenden, ansonsten eine Originale vom Omega A!


    Eine vom anderen Opel "könnte" man sicherlich verbauen, dazu müsstest Du Dir aber selber Kabelbäume stricken und alles wie Sicherungen, Steuergeräte usw. verbauen, was in meinen Augen ein unglaublicher Aufwand wäre.


    Ich hab mir in meinen A Caravan 2.6i CD-Diam. auch eine verbaut, die die originale ZV, Fensterheber und Blinker ansteuert und eben auch Alarmanlage ist!


    Schau z.B. mal HIER!


    Mike.

  • #5

    wieder rauskram


    Also so einfach wie Thom sagte ist es anscheinend nicht.
    Habe nun auch ein Bosch steuergerät mit dem schlüssel


    Mein Kiekert Modul hat einen stecker. das neue Bosch 2!
    Wenn ich den Stecker dran mache, lässt sich der wagen per schlüssel auf und abschliessen aber nicht per fernbedienung.
    Muss man die anlernen, oder sind die feste mit dem STG programmiert?


    DJOU


    p.s. das ne scheisse an das ZV steuergerät zu kommen -.-

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #6

    lade doch mal ein bild hoch von den Handsendern


    ja du mußt anlernen
    Zündung an und handsender betätigen
    Gruß Thom

  • #7

    es ist der selbe handsender wie du hast. LT. Opel gibts aber dafür 2 oder 3 verschiedene STG`s aber wenn mein handy mitmaht lad ich gleich pics hoch

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • #8

    war immer ein großes schwarzes steuergerät mit nem weißen aufkleber
    wenn ich mich recht erinnere ,kann aber beim evo nicht schauen da ich da mittlerweile ne neuere Opel FB drin habe .
    Aber die alten eier haben wir damals zigfach im Omega gehabt und da gabs nie schwierigkeiten

  • #9

    also
    http://djou.de/Forum-Opel/Omega/Foto884.jpg
    http://<br>http://djou.de/Forum-Opel/Omega/Foto887.jpg</a>



    Zur not müsst ich des nochmal machen und anlernen...wie gehtn das genau?
    Zündung an und dann auf und zu drücken?

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!