Klappern seid Fächerkrümmer

  • #1

    Hallo,


    ich habe jetzt seid einigen Wochen endlich den schönen Fächerkrümmer von Lexmaul drin und bin doch endlich zufrieden. Etwas lauter ist er geworden (im positiven Sinne) und die Beschleunigung ist nun auch besser ;) , vorher waren auch Hosenrohr, Flexrohr und Krümmer hin.
    Seitdem habe ich aber ein merkwürdiges Problem:
    Wenn der Wagen kalt ist und ich auf D (Automatik) schalte und mit der Bremse steh, vibriert irgendein Teil sehr laut (ich meine vom Gehör, dass es die Auspuffanlage ist). Das Problem ist weg, wenn ich von der Bremse gehe, in den Leerlauf schalte oder warm ist es auch nurnoch sehr minimal. Es ist jedoch kalt auf D sehr laut, hört sich schon schlimm an. Woran kann dies liegen?


    Danke für die Hilfe


    LG Stefus

  • #2

    Hi,


    ich hatte das Problem bei meinem Lexmaul Fächer auch. Bei mir hatte er damals irgendwo angeschlagen, da der Fächer einfach viel zu nahe an Motor und Getriebe langläuft, und ja auch das Flexrohr, welches Schwingungen in der Anlage dämpft, fehlt.
    Am einfachsten fährst du mal im kalten Zustand auf ne Bühne und lokalisierst die Stelle, dann schön warm fahren und die entsprechende Stelle etwas nachformen. So hab ich es gemacht, danach wahr Ruhe. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!