Automatikgetriebe "rutscht durch"....

  • #1

    Moin,
    tz,tz..... kaum 360.000 runter und schon kaputt????


    Bei meinen Omega A Caravan,2,6i Automatik, rutscht plötzlich das Automatikgetriebe durch.er lääst sich noch fahren,wenn man gaaaanz vorsichtig Gas gibt,beschleunigt.Sonst dreht der Motor hoch,als ob das Getriebe im Leerlauf ist.
    Seit einiger Zeit kam der Rückwärtsgang erst mit einer kleinen Verzögerung.


    Frage:
    Lohnt sich noch ein Getriebeölwechsel nebst Filter und Nachstellen der Bremsbänder oder deutet sich da ein kapitaler Getriebeschaden an?

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • #2

    Moin,


    kannst Du probieren. Die paar Euronen für das Getriebeöl kann man noch investieren.


    Das selbe hatte ich mit meinem ehemaligen Senni-B 24V und danach mit meinem Ommi-A 24V.


    Eine Reparatur lohnte bei beiden nicht mehr und ein Ölwechsel brachte nur kurzzeitig Besserung.


    Allerdings beim nächsten ging es über 160 tkm gut.


    Berichte sonst mal, ob es Besserung gegeben hat.

  • #3

    Alles wieder klar: Getriebeölwechsel mit Filterwechsel und Bremsbandeinstellen hat den Fehler behoben.
    Gekostet hat es 226 Euro beim FOH,dafür wurde er sogar noch gewaschen...


    Allerdings stand auf der Rechnung als Getriebeöl "Dexron III",obwohl ich aus Erfahrung weiss,dass es wirklich nur das mineralische Dexron II verträgt.


    War dem Werkstattmeister sichtlich peinlich und es wurde nochmal getauscht...

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!