Austausch Standheizung

  • #1

    Hallo,


    es ist die unendliche Geschichte. Mein Omega war jetzt beim Eberspächer - Vetragshändler. Der sagte mir, dass die hin ist (was bereits bekannt war) und dass Eberspächer einen Austausch anbietet, alt gegen generalüberholt mit Garantie etc. Kosten: ca. € 280,00 zzgl. Einbau.


    Klasse dachte ich, das mach ich und hab endlich Ruhe und das Ding tut. Die Karre 1 Tag dort gelassen, der alles in die Wege geleitet - diese Standheizung wurde mit einigen Änderungen an der Steuertechnik an Opel geliefert (die das in den Omega Exclusiv serienmäßig eingebaut haben) und darf von Eberspächer nicht direkt ausgeliefert werden - Bezug nur über Opel. Kosten für das Neu-Teil dort: € 699,00


    Ich bin etwas stinkig, weil so viel wollte ich nicht berappen - hat jemand nen Tipp?


    Danke Euch

  • #2

    Hallo,
    ich denke das ist doch mal ne Sache für einen Rechtsanwalt.
    Oder hattest Du keinen schriftlichen Kostenvoranschlag?


    Gruß omily

  • #4

    sorry, me culpa - der Eperspächer-Händler hat natürlich Bescheid gegeben, welche Kosten entstehen würden und dass er bei diesem Opel-Preis zu einer richtigen Standheizung (statt aufgerüstetem Zuheizer) rät. Ich hab erst mal gar nix machen lassen und setze mich an den Ampeln den seltsamen Blicken der anderen Autofahrer aus und bin in den letzten 2 Tagen bereits 3-mal ausgerufen worden, weil man die Feuerwehr holen wollte. Irgendwie kann es das ja nicht sein, oder?


    Sorry nochmal für meine missverständliche Schilderung.


    Kennt einer eine Lösung?


    Danke

  • #5

    .....sorry, aber nun verstehe ich Deine Ausführung überhaupt nicht mehr *kopfkratz*???


    Was ist den überhaupt der Defekt Deiner Standheizung und was sollen wir Dir nun raten???


    Ich sehe es mal so, wenn das Ding Defekt ist, nicht mehr nutzen ODER austauschen, wenn es von Opel ORIGINAL so verbaut wurde, hast Du wahrscheinlich nicht viel Möglichkeiten, da Dir der Hersteller das ja nicht "so" verkauft!


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!