Beiträge von maxiwidi

    sorry, me culpa - der Eperspächer-Händler hat natürlich Bescheid gegeben, welche Kosten entstehen würden und dass er bei diesem Opel-Preis zu einer richtigen Standheizung (statt aufgerüstetem Zuheizer) rät. Ich hab erst mal gar nix machen lassen und setze mich an den Ampeln den seltsamen Blicken der anderen Autofahrer aus und bin in den letzten 2 Tagen bereits 3-mal ausgerufen worden, weil man die Feuerwehr holen wollte. Irgendwie kann es das ja nicht sein, oder?


    Sorry nochmal für meine missverständliche Schilderung.


    Kennt einer eine Lösung?


    Danke

    Hallo,


    es ist die unendliche Geschichte. Mein Omega war jetzt beim Eberspächer - Vetragshändler. Der sagte mir, dass die hin ist (was bereits bekannt war) und dass Eberspächer einen Austausch anbietet, alt gegen generalüberholt mit Garantie etc. Kosten: ca. € 280,00 zzgl. Einbau.


    Klasse dachte ich, das mach ich und hab endlich Ruhe und das Ding tut. Die Karre 1 Tag dort gelassen, der alles in die Wege geleitet - diese Standheizung wurde mit einigen Änderungen an der Steuertechnik an Opel geliefert (die das in den Omega Exclusiv serienmäßig eingebaut haben) und darf von Eberspächer nicht direkt ausgeliefert werden - Bezug nur über Opel. Kosten für das Neu-Teil dort: € 699,00


    Ich bin etwas stinkig, weil so viel wollte ich nicht berappen - hat jemand nen Tipp?


    Danke Euch

    Hallo,


    bei diesen heißen Außentemperaturen habe ich letztens meinen 2.5 DTi Caravan Automatic mal getreten - halbe Stunde volles Rohr, Klima an.


    Temperatur stieg bedenklich nahe an den roten Bereich - sehr nahe) und den Aichelber hoch waren dann nur noch max. 140 km/h drin.


    Auf der Geraden dann runtergekühlt und den Drackensteiner Hang hoch ging's wieder wie gewohnt.


    Was hat der? Der BMW-Ursprungsmotor müsste doch mit hohen Außentemperaturen zurecht kommen meiner Meinung nach.


    Danke

    Hallo,


    mal entgegen der ganzen Fragen zum Thema Tieferlegung - mir ist mein Fahrwerk absolut zu hart!!!!


    Fahre meistens alleine ohne viel Gepäck und habe schon alle möglichen Reifendrücke ausprobiert, von vorgeschrieben über zu wenig und zu viel - er holpert, vor allem Hinterachse, wie die ersten Golf GTI oder natürlich auch Kadett GSI :) früher, die bretthart tiefergelegt waren.


    Es ist absolut kein Fahrgenuss, auf nicht gerade perfekten Straßen zu fahren - kann es sein, dass vielleicht die Niveauregilierung einen Schuss hat??


    Und weil ich grad dabei bin - die Leichtgängigkeit der Servolenkung ist sehr unterschiedlich, manchmal funzt sie wie sie soll und manchmal dreh ich mir nenn Wolf (ich rede jetzt von Vergleichen bei gleichbleibenden Geschwindigkeiten). Kann es sein dass da die Hydraulik irgendwas hat?


    Da ich noch Garantie habe würde ich gerne wissen, auf was ich achten bzw. untersuchen lassen soll.


    Dankesehr


    Omega B Caravan 2.5DTi Executive (2002), zwischen 50' und 70' km, weiß der Händler selber nicht genau (siehe früheren Thread), alles serienmäßig,