Jetzt offiziell: Opel Insignia

  • #71

    Ich war heut mal Spaßeshalber bei meinem Versicherungsfutzi.
    Der Insignia mit 2,0T (220PS) 4x4 kostet mit Vollkasko (SB500euro) nur 60euro mehr im Jahr als mein jetziger Omega 3,0 24V mit Teilkasko (SB150euro).

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #72

    So wir haben uns heute mal den INSIGNIA für 3h gegönnt.MUß sagen furcjtbar:Mittelarmlehne locker,Sitze zu klein,Rückleuchten lose.Kofferraummatte billige Anmutung und Griif sowieso,Mittelkonsole zu hoch,Verkleidung schief....War eine Wohltat wieder im 95er Omega zu sitzen!! :]

  • #73

    auf jeden fall ist dieser wagen ne gradwanderung,in positiven wie negativen sinne.
    kumpel von mir hat sich den wagen wohl auch mal genauer angesehen und ihn für seinen nächsten in die sehr engere auswahl gezogen...
    mit dem vermerk daß sich audi und bmw ranhalten müssen...
    und falls hier kommentare kommen "aber ein bmw is doch ein bmw und kein opel" sag ich nur abwarten!!!
    ein vergleichbarer 530i,in topaustattung, kostet jedenfalls mal gleich 18.000€ mehr!!!
    ich persönlich hab diese 18.00€ nich,aber wenn wär dafür locker ein zweitwagen drin!!!


    und,ohne jemandem zu nahe zu treten!!!okey!?!?!
    wem die mittelkonsole zu hoch is soll sich nen smart oder so holen....

  • #74

    Ich brauch mir keinen Smart holen!Falls Du mich damit meinst. ;) Habe nur meinen Eindruck dargestellt. weil es eine Einschränkung für mich beim Fahren ist.Einfach mal selber schauen und nicht nur auf den Kumpel verweisen.Selbst ein Passat ist für mich beim Sitzen nicht so eng wie der Insignia heute.

  • #75

    So schlecht kann er gar nicht sein, denn die müssen bei Opel schon Sonderschichten fahren.
    Glaube 10.000 Vorbestellungen oder so. :]


    Und am Anfang wird es immer Probleme mit der Verarbeitung geben, die werden erst mit der Zeit verbessert. :)


    Und wem die 8l zuviel sind würde ich Kleinwagen wärmstens empfehlen. :tongue:


    Was sollst denn sonst kaufen. Die A oder B-Klasse von Mercedes?
    kosten auch schnell 30.000 Euro und rosten zudem noch.
    BMW , kann ich mir nicht leisten. Wobei ich noch von den Platzverhältnissen sehr enttäuscht bin. Da habe ich ja in einem C-Corsa noch mehr Platz.


    Nicht vergessen,der Insignia ist Auto des Jahres 2009. Opel muss wieder was richtig gemacht haben. Und das ist leider selten.

  • #76

    Das geld nehmen und sich dann lieber ein gebrauchten bmw oder benz holen!(bsp.) :P



    na ja so doll schlägt der insignia ja nicht ein! hab echt noch nicht EINEN auf der strasse gesehen. das war mit dem passat damals aber ganz anders!
    Für mich steht fest das opel gestorben ist. Für mich kam der omega im frage wegen preis-leistung, was unschlagbar ist!!! Der vetra caravan gefällt mir noch. aber das war es auch schon.


    PS.: stellt euch mal genau 5m vor die front beim insignia! das ist doch echt nicht schön..

  • #78

    Moin,



    mir gefällt er ganz gut. Meinem alten Herrn wohl noch besser. Er wollte direkt seinen Signum ( noch kein Jahr alt ) abgeben, hat ich aber nun doch entschieden auf die opc Verison zu warten.


    Da bin ich auch schon mal gespannt.



    Bis denn vom Sven

  • #80

    Hi Leute,
    ich hatte gestern das Vergnügen gehabt, den Insignia einen 1/2 Tag Probe zu fahren.
    Also die Verarbeitung ist einfach Top. :]
    Das einsigste, was mir nicht so gefällt, ist die schlechte Sicht nach hinten, aber das ist ja bei fast allen Neuwagen mittlerweile so :hammer:.
    Da hat Opel endlich mal wieder ein Top verarbeitetes Fahrzeug auf den Markt gebracht :] und der Insignia scheint sich ja auch gut zu Verkaufen, so das Opel Sonderschichten fahren muß um mit der Produktion nach zu kommen.
    Bin ja mal gespannt wie ein Flittzebogen :4_1_112[1]: wie der Tourer (Caravan) wird.


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!