Hallo Gasfahrer,
fahre jetzt seit über 50 tkm mit Gas (zwei Fzg.) und habe nun ein grosses Problem.
Vor 2 Wochen ist meine Zündspule in die Luft geflogen...
Habe eine Neue bestellt, im gleichen Zug neue Kabel und Zündkerzen und eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass er auf Gas Zündaussetzer und der Wagen zieht überhaupt nicht mehr.
Bei höheren Drehzahlen beruhigt er sich wieder ein bisschen, aber Anfahren macht so garkeinen Spass mehr.
Nach dem Einbau habe ich ans Diagnosegerät gehängt, Fehlercode 98 kam, also Lamdasonde, Fehler gelöscht, jetzt kommt er nicht mehr.
Zur weiteren Fehlersuche habe ich ein paar Fragen und bitte um eure Antworten:
1. Muss ich nach Einbau eines Zündmoduls, evtl. die Gasanlage neu einstellen lassen?
2. Ich habe aus jeder Zylinderbank jeweils eine Zündkerze wieder ausgebaut, um zu schauen, wie Sie aussieht: Rechte Bank Zündkerze schwarz, linke Bank weiss, grau..
Evtl. doch die Lambdasonde?
3. Wie kann feststellen, welcher Zylinder Zündaussetzer hat, wann kommt da eine Fehlermeldung, oder kommt überhaupt eine, wenn bis zur Zündkerze alles ok ist?
Habe eine Brc 56sequent, mit einem Verdampfer.Im Benzinbetrieb läuft er prima, richtig schnell, so lief er bei Gas früher auch (50tkm ohne Probleme).
Brauche dringend eure Erfahrungen
Danke für eure Antworten