ÖL Verlust

  • #1

    Hallo


    Habe ein Problem vielleicht kann mir einer Helfen??
    An meinem Omi läuft das Öl ein Bächlein, auf der Fahrerseite des Motors läuft es aus,Ist es ein bekanntes Problem oder ist da wirklich was ausergwöhnliches?
    Ich vermute es ist eine Dichtung aber ande

  • #2

    Kannst Du das etwas genauer beschreiben ?(
    Wo am motor vorn hinten oben unten :D


    Kann vieleicht auch von der Servopumpe kommen?


    Schau mal nach wo es ungefähr herkommt :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi


    Falls auch Motor-Oel fehlt, solltest du mal kontrolieren kommt dein Oel -verlust höchst wahrscheinlich von dein Ventiel- Deckel ist ein Omega Problem!! Zieh doch mal ein kerzen stecker raus!!! Anhand der stecker kannst du erkennen ob es von oben kommt!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Tach


    Also das Öl kommt etwa in der mitte des Motors hervor, überhalb der
    Klimapumpe.
    Wenn es die Ventil Deckel Dichtung ist wie teuer würde mich das kommen??


    Mfg

  • #6

    Hi,
    nehm dann direkt den VDD-Satz mit den O-Ringen für die Zünkerzen, die sind dann garantiert auch hin ;)
    Der Satz kostet 24,30€ von Reinz mit der Teile Nr.: 15-31997-01, kriegste in jedem Zubehörladen.

  • #7

    Also wenn das unten am Motor bei dem Klimakompressor ist dann ist das höchstwahrscheinlich die Ölpumpendichtung. Opel war nämlich so schlau und hat da ne Papierdichtung benutzt und erst später ne Metalldichtung genommen. Ist ne größere Reparatur weil dafür die ganze Ölwanne ab muß.

  • #8

    ist es die ölpumpendichtung und du lässt es bei der Opel machen kannst mit AB 700€ rechnen, soweit ich mich erinnere muss auch der riehmen runter somit muss ggf. eine neuer her .


    Danke Opel ! X(


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    hallo ich hab ma ne frage an euch und zwar würd ich gern an meinem 2,5v6 die ventil deckel dichtung machen lassen hab bei opel angerufen und bin uff de arsch gefalle die wollen 420 euro arbeitskosten +ca.160 material+8 für die o-ringe + betriebsmittel das kann doch net sein oder soll ich es bei opel machen lassen ????? bitte um antwort

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!