Frage wegen Heckausbau...

  • #1

    Hallo liebe Opel-Gemeinde...
    So als "Neuling" in Sachen Omega muss ich euch mal mit einer frage stören, bei der ich leider absolut keine ahnung habe, wie ich da in der Suche was finden soll...


    Es geht sich darum, das ich gerne später einen kleinen Heckausbau machen würde...


    Und zwar sollten dabei 2 Subwoofer nebeneinander hinter die rücksitzbank kommen..


    Jetzt ist natürlich die frage, ist das blech hinter der Rücksitzbank (Das mit dem Ausschnitt mittig für die "Durchreiche" ein tragendes Teil oder könnte man da im Notfall ein wenig rumbasteln um die Subs da rein zu bekommen??


    Ich hoffe ihr versteht, was ich will :O

  • #2

    Moin Moin,


    Also ich kenn dein Problem stand auch schon davor.
    Das problem ist, das das nicht viel bringt wenn du am Blech rum bastelst
    da das Blech direkt an der rückbank anliegt (Limo).
    Ich weiß ja nicht was du für Bässe verarbeiten willst 25er oder 30er?


    Also ich hab meinen Ausbau mit ner Doppel 30er Kiste von Axton gemacht geht zwar nen bisschen Platz verloren aber das wäre die sinnvollste und wahrscheinlich auch einfachste lösung.

  • #3

    Mit dem "am Blech rumschnibbeln" meine ich, einfach genug wegschneiden, damit man dort schön 2 subs verbauen kann. Ich wollte dann hinter die Rücksitzebank, etwas nach hinten versetzt eine MDF oder sonst was machen und dort dann die subs (Membran richtung Sitze) verbauen... die körper würden dann in den kofferraum hinein ragen, wo dann auch die kisten passend gebaut werden...


    Der bau selber ist nicht das problem, ich wollte nur wissen, ob dieses Blech da irgendwie tragend ist oder zur stabilität unbedingt nötig ist...


    wobei ja durch die MDF später eh wieder stabilität rein kommt, oder ned ?

  • #5


    Sind das bei dir 30'er ?


    Ich wollte es halt optisch vielleicht auch ein wenig schöner gestalten.. mir würde das irgendwie stören, wenn die Subs an ein paar ecken überdeckt werden..

  • #8

    .... auf dem Bild von Cecotto ist ja noch die PLastikverkleidung drum, paar mm bringt die auch noch, meine ich, bei meinem Kofferraumausbau habe ich ja alles rausgehabt .... *kopfkratz*


    Denke, wenn Du nicht das ganze Blech wegschneidest, sollte das kein Problem sein, dient in 1 Hinsicht sicher zur Ladungssicherung und in 2 erst zur Stabilisierung.


    Mike.

  • #9

    Ich würd jetzt mal ganz blöd sagen, das wenn ich dort 2 subwoofer verbaue, die MDF dann wohl das ganze wieder stabil macht, oder ??


    Und Ladungssicherung... nunja ich glaube nicht, das irgendwas durch das Gehäuse der Subwoofer durch kommt... und wenn doch, wäre das blech auch kein hinderniss gewesen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!