Lüftungsstrom läßt sich nicht verstellen

  • #1

    Hallo Leute,


    hab folgendes Problem. Seit kurzem läßt sich der Luftstrom der Heiz- bzw. Kühlung nicht mehr im Auto verteilen. Egal welchen Knopf man drückt( Kopf; Körper; Frontscheibe) der Luftstrom wird immer im Fußbereich ausgeblasen. Hab irgendwie das Gefühl , daß die Umluftklappe nicht öffnet. Wenn ich die Temperatur nach unten regel z.B LO bleibt die Luft weiterhin heiß. Also Regelung ohne Funktion. Was mir noch sehr merkwürdig erscheint, daß bei eingeschaltetem Fahrtlicht die Beleuchtung der Klimatronik dunkler wird und anfängt leicht zu flackern. Auch vermisse ich beim Abschalten des Motors, daß sich die Lüftungsklappen hörbar schließen.


    Also Pollenfilter wurde gecheckt - ist o.K.
    Klappen wurden mit + und Auto resetet
    Klimasteuerung wurde mit Auto und Aus resetet.


    Was ist jetzt noch zu tun. Dem FOH vertraue ich nicht mehr. :( :(

  • #2

    Über die Suche hättest du sicher einiges gefunden.



    Überprüfe bitte beide Stecker die hinten auf das Bedienfeld der Klimaautomatik drauf geht. Wenn einer der beiden nicht anständig drauf ist funzt es nicht.


    Passiert meist wenn man die Birnchen der Klimabeleuchtung erneuert :tongue:

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!