Beiträge von Opel-olli

    ?(mein ABS- Steuergerät vom Omega B MV6 Caravan Bj. 99 ist zerschossen.Jetzt hab ich im Internet die Firma RH Elektronic gefunden die diese Dinger wieder reparieren können. Dazu muß man das ABS Steuergerät ausbauen und der Firma zusenden. Jetzt hab ich mich im Motorraum auf die Suche nach dem ABS- Steuergerät begeben und hab es auf der Fahrerseite unterhab der Batterie gefunden. Sieht aus als käme man selbst nach Ausbau der Batterie schwer ran. Jetzt meine Frage: Hat schon mal einer das ABS Steuergerät ausgebaut ? Ist der Aufwand hoch ? - Und wie ist das Ding an dem Hydroblock befestigt. Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Hallo Leute,


    hab folgendes Problem. Seit kurzem läßt sich der Luftstrom der Heiz- bzw. Kühlung nicht mehr im Auto verteilen. Egal welchen Knopf man drückt( Kopf; Körper; Frontscheibe) der Luftstrom wird immer im Fußbereich ausgeblasen. Hab irgendwie das Gefühl , daß die Umluftklappe nicht öffnet. Wenn ich die Temperatur nach unten regel z.B LO bleibt die Luft weiterhin heiß. Also Regelung ohne Funktion. Was mir noch sehr merkwürdig erscheint, daß bei eingeschaltetem Fahrtlicht die Beleuchtung der Klimatronik dunkler wird und anfängt leicht zu flackern. Auch vermisse ich beim Abschalten des Motors, daß sich die Lüftungsklappen hörbar schließen.


    Also Pollenfilter wurde gecheckt - ist o.K.
    Klappen wurden mit + und Auto resetet
    Klimasteuerung wurde mit Auto und Aus resetet.


    Was ist jetzt noch zu tun. Dem FOH vertraue ich nicht mehr. :( :(