Moin Leute,
ich habe in den Omega ein neues MID eingebaut, Spenderfahrzeug war ein 2.0 8v, nun stimmen natürlich die Verbrauchsangaben nicht.
Hier im Forum habe ich gelesen das per Diagnose stecker und Tech2 der BC/MID der Code für einen anderen Motor aufgespielt werden kann.
Der FOH in Adlershof bei dem ich eben war meinte folgendes...
"Das geht nicht! Wer sowas erzählt hat leider keine Ahnung, der BC kann nicht einfach ausgebaut und in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden, vor dem Ausbau aus dem Spenderfahrzeug müssen alle Codes mit dem Tech ausgelesen werden. Dann wird der BC in das neue Fahrzeug eingebaut und alle Codes werden dort wieder aufgespielt."
weiterhin...
"Man könnte den BC auch ausbauen und jeden einzelnen Code auslesen und aufschreiben, würde dann 45-50 Euro kosten"
Was nützen mir die alten Codes aus dem Spenderfahrzeug? Die hat der BC doch noch drin, sonst würde er garnichts anzeigen, meine Meinung, ich hatte eher den eindruck es war einfach niemand erwünscht der "selber" einen BC wechselt.
Nu sagt mir mal wo ich hinfahren kann um mein MID auf den x20xev anpassen zu lassen und den Fehlerspeicher der Klimatronic auslesen zu lassen!!!
Oder hab ich die Beiträge im Forum falsch verstanden und das geht wirklich nicht so einfach...würde mich sehr wundern...