Motor stottert ???

  • #1

    Hihoh liebe gemeinde ,


    Ich hab seit 2 tagen das enorme problem das meine omi nich mehr richtig läuft .ich geb euch mal die fehlercodes die ich schon ausgeblinkt habe ..



    145 - wegfahrsperre falsches signal
    144 - wegfahrsperre kein signal
    74 - Luftmengenmesser spannung zu hoch
    57: Leerlaufregler spannung zu niedrig
    21- Drosselklappenpotentiometer Spannung zu hoch
    73- Luftmassenmesser spannung zu niedrig
    71 - ansauglufttemperatursensor spannung zu hoch


    fehlerbeschreibung : Motor läuft sehr unrund ,hatt starke fehlzündungen und keine leistung .
    was sagt ihr dazu müssen drosselklappenpoti ,luftmassenmesser und leerlaufregler wirklich getauscht werden oder gibs noch hoffnung für nen paar teile davon ... ?


    MfG Matthias

  • #2

    hatte bei mir zum teil die codes...
    tausch den LMM der schmeißt auch codes die andere verursachen
    und reinige mal den Leerlaufregler.
    Hab vor über 2 jahren nen neuen LMM eingebaut und den LLR saubergemacht und dann war da schon wieder ruhe


    der LMM hatte beim schrotti mit 3 monaten garantie 90 € gekostet(jibbet sicher mittlerweile auch günstiger)


    den LLR habe ich einfach in Benzin eingelegt und mit pinsel ausgebürstet

  • #3

    Hab seit paar Tagen das gleiche Problem ..Motor Stottert aber nur beim Beschleunigen und ab ca. 4500 umdrehungen....sonst geht er super....da kommt kontrollleuchte ....ein beherzter tritt aufs gas und die geht wieder aus....wenn ich wieder normal fahre und berg auf leicht beschleunige geht diese lampe wieder an ...bei meinem Chevy war es das AGR. Nun da ich aber beim Omi noch keine fehlcodes ausgelesen habe muss ich mich erst mal schlau machen wie es funktoniert...
    13.08.12
    Stottert nicht mehr und leuchtet auch keine motorlampe mehr ..im gegenteil er fährt so gut wie nie...luftmengenmesser und alle anderen stecker mit kontaktspay bearbeitet und mal kein E10 getankt..meine frau hat jetzt sogar angst mit dem zu fahren..:-) ehrlich kein scheiß der zerrt richtig los..wahnsinn :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!