Wegfahrsperre und neue Funkschlüssel

  • #1

    Hallo erstmal,


    ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet aber.......



    ich möchte mir eine neue Funkfernbedienung für die ZV einbauen da die alte Infrarodbedienung sehr bescheiden ist. Also habe ich mir bei Ebay eine bestellt und werde sie in den nächsten Tagen einbauen ( falls ihr ein paar Tips hab, her damit).


    Nun ist es so das ich nur einen originalen Schlüssel habe und aber zwei Klappschlüssel haben möchte. Nur brauch ich ja auch einen Transponder für jeden Schlüssel.
    Ich habe schon gelesen man könnte die WFS umgehen in dem man ein kabel durchschneidet aber das geht auch nicht bei jedem.
    Wie ist es denn wenn man den originalen Schlüssel oder nur den Transponder in der Nähe des Empfängers befestigt ?
    Wenn das Funktionieren würde wäre das für mich eine gute Lösung.


    bis dann


    Opel Omega B, Bj. 07.95, x20xev

  • #2

    Moin,


    es reicht wenn Du den originalen Transponder in dem Gehäuse vom Klappschlüssel reinbastelst mit welchem Du dein Omi startest und so.


    Ich glaube bei einigen ist da sogar ein kleines Fach für vorgesehen.

  • #3

    hallo,


    es geht mir eigentlich darum das ich 2 Klappschlüssel haben möchte aber nur einen originalen mit Transponder habe.

  • #4

    Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:


    1. Du lässt Dir zwei neue Transponder Programmieren. Kostet bei unserem
    FOH pro Transponder 35,- €.


    2. Du deaktivierst deine WFS. Die Anleitung dazu gab es mal im OPF.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!