unbekannte Kontrolllampe

  • #1

    moin leutz.
    gestern hatte ich eine interessante 'entdeckung' gemacht :rolleyes:
    es ist eher interessehalber, denn ich vermute mal, dass es aufgrund des starken regens irgendwo nen kurzen stromdefekt gab und die lampe daher kurz leuchtete.
    ABER
    ich frage mich, welche störung dieses lämpchen anzeigen soll???
    DENN
    ich konnte weder in der betriebsanleitung noch im rep-handbuch noch hier im forum was darueber finden.
    die lampe ist unter dem display vom datum/radio etc.(siehe anhang!)
    ich dachte da waere nur ein schwarzes feld. laut betriebsanleitung gibt es da allerdings zwei lampen fuer zusatzfeatures. aber das symbol stand dort nicht.
    es handelt sich um einen kreis mit zwei gestrichelten halbbögen links und rechts davon, also wie ABS nur ohne schrift in der mite und statt den durchgehenden linien diese gestrichelten.
    kennt das jemand? und was bedeutet es ... wohl bremsanlage oder? aber was genau? ABS und Handbremslampe sind im zentralen cockpit bei mir, irgendwelche zusatzfeatures habe ich eigentlich nicht. keine AHK oder so ...
    gruss
    Horst Lohmann

  • #2

    Hi Horst,
    ist vieliecht eine Bremsleuchte bei dir Defekt, oder es kann vieleicht auch die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge sein?


    Gruß Christian :)

  • #6

    moin leutz
    FalkeFoen - jepp !!! genau die ist es!!
    cool THX dafuer ...
    also in meiner betriebsanleitung ist das symbol nicht verzeichnet, sondern nur die zwei anderen (sonst haette ich das erwaehnt) obwohl es hier scheinbar auch nicht beschrieben wird (oder ggf. auf einer anderen seite?!)
    meine betriebsanleitung ist eh nicht wirklich kompatibel zu meiner motorvariante, dort heisst es beim y22dth immer: zur zeit des drucks nicht bekannt. :(


    wie dem auch sei ... bremsbelagverschleissanzeige
    ok, war wohl die feuchtigkeit, da ich erst vor einer woche die belaege geprüft habe und mehr als noch 40-50% drauf sind. zumal ich ohne sensoren fahre :tongue: ich prüfe regelmäßig per augenschein.


    aber thx fuer die 'aufklaerung' !!!


    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!