Felgen aufbereiten???

  • #1

    Hallo...


    Da ich nun endlich Winterreifen auf Felgen für meinen Omega habe und die Sommerräder nun folglich erstmal abkommen habe ich da eine Frage...


    Meine Felgen (hochglanzpoliert mit so ner Art Überzug) sind nun auch nicht mehr die jüngsten und der Zahn der Zeit und die Umwelt fordern ihren Tribut...


    An manchen Stellen der Felgen hat sich dieser Überzug verabschiedet oder ist rissig geworden...


    Dementsprechend sitzt nun der ganze Schnodder und die Feuchtigkeit unter den Stellen wo der Überzug sich verabschiedet hat...


    Die Stellen sind teilweise richtig tief dunkel bis fast schwarz...


    Habe mir nun überlegt im Laufe des Winters diese Beschichtung komplett von den Felgen zu machen und die Oberfläche der Felgen darunter aufzubereiten...


    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im Klaren wie ich das mache...


    Die Beschichtung zu entfernen wird denke ich weniger das Problem sein...


    Darunter die Oberfläche werden ich dann wohl versuchen neu zu polieren...


    Allerdings hab ich noch keine Ahnung wie ich die Felgen danach wieder ordentlich versiegeln soll....


    Einer ne Idee? Jemand konstruktive Tipps?


    Hier ein Bild meiner Felgen im "Normalzustand"



    MFG Alex

  • #2

    Moin
    die putzunwilligen lackieren Klarlack drüber .
    Wer mehr glanz will muß auf den überzug verzichten und dafür seine felgen wöchentlich reinigen dann gehts auch ohne versieglung .
    Dafür gibts dann diverse Alupolituren !
    Gruß Thom

  • #4


    Verdichten? :nixweiss:
    Klär mich auf... :)

  • #5

    Hallo,
    hast Du schon mal probiert auf frisch poliertes Alu Klarlack zu lackieren? Versuchmal, der läuft schneller wieder runter als Du ihn auftragen kannst.


    Gruss Bummi

  • #6


    es gibt für polierte sache seit kurzen speziellen klarlack auf dem markt.


    @SunshineLive


    beim verdichten wird die oberfläche gehärtet und somit enstehen nicht so schnell kratzer wie bei polierten felgen bzw. werden die felgen nicht so schnell matt.
    felgen werden nur noch sehr selten komplett poliert da der aufwand dafür einfach zu groß ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!