Scheinwerfer reparabel???

  • #1

    Hallo zusammen!


    Habe zur Nachrüstung in meinen Caravan bei ebay einen Hella Xenonscheinwerfer gekauft dummerweise von privat...gebraucht aber lt. Verkäufer "so weit ich sehen kann nix abgebrochen...." STIMMT ABER NICHT! :evil: :evil: :evil:


    Kann man das reparieren oder besser würde das ggf. von der DHL Versicherung übernommen? Ich denke eher nicht weil ja nicht von aussen direkt beschädigt oder?



    MfG Flo

  • #2

    DHL,zahlt das nicht! Hatte das selbe problem,nur das ich sie Verkauft habe :)
    Beim absenden waren sie ganz,als der Käufer sie auspackte waren sie defekt so wie deine! Laut DHL waren sie falsch verpackt :rolleyes:


    Ich habe sie natürlich zurückgenommen ;)

  • #3

    So allgemein betrachet:
    Sind die abgebrochenen Teile vorhanden?
    Falls ja, hilft ein 2-Komponenten-Kleber, wie UHU plus, sehr oft weiter.
    Gegebenfalls mit ein bisschen Zusatzmaterial, wenn möglich, unterfüttern als Klebflächenverstärkung.

  • #4

    Tut euch einen Gefallen, nehmt kein Uhu Plus!


    Von Pattex das Stabilit ist viel besser geeignet, auch ein Zwei Komponenten Kleber aber von der Festigkeit wesentlich besser.
    Auch die Temperaturfestigkeit ist viel höher.


    Richtig gut sauber machen, aufrauen, eventuell kleine Bohrungen machen als weitere Anker für den Kleber.


    Den Kleber anmischen und vorsichtig mit Zahnstocher o.ä. beidseitig auftragen, der Kleber wird in ein paar Minuten hart.
    Liebe weniger anrühren und in zwei Schichten auftragen.
    Er hat die gleiche Festigkeit wie der Kunststoff des Reflektors.


    Gruß omily

  • #5



    Eine nicht ganz nachvollziehbare Behauptung!


    Nach meiner persönlichen Erfahrung haftet UHU plus (Typ endfest 300) insgesamt besser als Stabilit express. Jedoch sind beide sicher für die Klebung am Scheinwerferinnengehäuse geeignet!

  • #6

    Uha


    Das gleiche Prob hat mein Bab auch bei seinen Facelift SW.
    Reparatur ist in Arbeit ;)


    Kleben hat nicht gehalten 8o obwohl ich richtig guten Kleber aus der ZT genommen habe.



    EDIT -- EDIT -- EDIT -- EDIT -- EDIT -- EDIT -- EDIT -- EDIT -- EDIT



    Repariert :laola2:


    Bei meinem Vati war (ich nenns mal Schlitten) der Schlitten der die Verstellschraube und den Reflektor verbindet gebrochen.


    Wenn das bei dir das Gleiche Problem ist, kannst du die Schlitten aus alten Milchlasscheinwerfern nehmen, die passen und sind meiner meinung nach noch stabiler gebaut


    MfG Toni

  • #7

    Hallo nochmal


    also ich hab mir jetzt gestern mal den Scheinwerfer angesehen und zerlegt OHNE WAS ABZUBRECHEN! und das ICH *auf die schulter klopp*


    beim Versuch die Leuchtrichtung links/rechts aus dem Kugelgelenk innen zu ziehen ist das teil Matsch geworden weil spröde grrrr würde das Richtungsgelenkstück (so nenn ich das jetzt mal) aus einem DEPO Klarglas oder aber Hella Streuscheiben Scheinwerfer ersatzweise passen? je 1 Satz hab ich noch und würde dann einen opfern. Am besten wäre aus dem DEPO weil die könnten 1 zu 1 getauscht werden. Wenn die DEPOs rausfliegen und die Xenon reinkommen.....


    Hoffe auf positive Antworten



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #9

    ich habs einfach riskiert damit mein Xenonprojekt mal vorran kommt und es hat geklappt! JUHUU!! :] :] :]


    das Teil ist zwar nich 100% kompatibel aber es funktioniert!



    Danke tdm


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!