Kaltlichkathoden treiben MICH zum WAHNSINN

  • #21

    Mhh
    Ich hab zwar noch keine FRB aber wenn beim Beifahrer ist bisschen Platz in der mittelkonsole evtl. kannst du dort das STG unterbringen aber ob das mit den kabeln reicht????????????


    Hast du das alte STG (+CCFL´s) noch??
    Wenn ja haste da schon die Sicherung gebrückt???


    Oder du machst dir zwei LED Röhren rein.



    MfG Toni

  • #22

    da ich von dieser elektronic kein schimmer hab, hab ich das bei conrad durchmessen lassen und da kam raus das nicht nur die sicherung durch war sondern auch die "spule" das grosse schwarze ding in der mitte also, grund war, wie es scheint, falsch gepolt da diese geraete keine sicherung dafuer haben, hab mir also nen messgeraet aufschwatzen lassen und da gings dann, da das "dioden-sicherungen" sind, was sie fuer ziemlich neu erachtet haben haben sie das nicht reparieren koennen, ausserdem waere da ein neukauf guenstiger, wenns nicht nur die sicherung ist!


    also das steuergeraet hab ich bisher unter der abdeckung im fussraum, mein problem ist das verlegen des "mini-kabels" der kathode oder kann man das direkt durch die konsole stopfen?

  • #23

    Mahlzeit,


    ich versteh das alles nicht so richtig.
    Hast du keinen Freund oder Bekannten der sich mit Elektrik n bisschen auskennt?


    Ich hatte damals in meinem Astra f Caravan 10 Kaltlichtkathoden eingebaut.
    5 stk waren im Kofferraum, 1 stk im Handschuhfach, und die anderen waren im Fußraum vorn und hinten.
    Den Strom habe ich mir von der Lenksäule (kl.30 - Dauerplus) gehollt und alle Bereiche extra schalten können (Zusatzschalter).
    Keine Lampe hat geflackert oder nur zur hälfte geleuchtet bzw. ist durchgebrannt.


    Das Kabel vom Steuergerät zur Kathode darf man weder kürzen noch verlängern, dadurch kommt das das es nicht richtig leuchtet !!!


    Ich empfehle auf jeden Fall für den Fußraum je eine einelne zu nehmen.


    Zum verstecken:
    Was hälltste davon das Stg. hinter die Abdeckung des Motorhauben-hebels zu verstecken? Denn so "Mini" ist das Kabel nun auch nicht.


    MfG


    PS: Kauf dir noch "Ersatz - Kathoden", denn die brechen auch schnell mal.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #24

    Na wenn du das STG da hst würde ich mir einfach mal den Spaß machen und die Sicherung brücken evtl. ham die sich auch vertan


    Oder du holst dir sowas [URL=http://shop.wiltec.info/tabshop_s/led_12_zoll_under_scooter_kit_rot,pd104020!0,,25559.html]HIER[/URL]


    Da kannste auch Kabel verlängern.


    MfG Toni

  • #25


    nein ich hab kein freund der sich mit sowas auskennt, der einzige der sowas hat faehrt einen ax und da war selbst er ueberfragt, denn bei ihm, obwohl er die gleichen hat, ist nie was durchgebrannt


    so werd ichs jetzt auch machen, dass hab ich mir vorhin auch ueberlegt... danke trotzdem!


    eidt: genug kathoden hab ich ja nun... ungewollter weise







    edit: und gott sprach es werde licht... sie leuchten, endlich sie leuchten *du sollst tanzen deinen freudentanz* :D :bananna:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!