Viel Qualm aus dem Auspuff

  • #11

    Hallo!


    Brauchst Dir keine Gedanken machen, meiner qualmt im Stand auch schön weiss vor sich hin. Sobald ich aber fahre ist nix mehr mit qualmen und meine ZKD sind I.O ;) . Zum Innenraum erst mal den Pollenfilter wechseln und nachsehen ob die Abläufe in Radhäusern frei sind, bei Omegas die vorwiegend in freien Parken kann sich da ordentlich Schmodder ansammeln.


    mfg
    FalkeFoen

  • #12

    Danke für eure Antworten!


    Ich werde es mal beobachten! Werde den Ausgleichsbehälter genau beobachten, denke daran kann ich es ausmachen. Ölschlamm ist keiner am Öldeckel, auch das Öl sah beim Wechsel ganz normal aus.



    Außerdem prüfe ich mal die Abläufe - denke, dass die wirklich zu sind. Das sind die Löche je Seite oben, wenn man die Motorhaube auf hat - richtig?


    Danke

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • #13

    Hallo!


    Klappe vom Pollenfilter auf und dort is auch ein Ablauf, ist es dort verstopft läuft das Wasser duch den Pollenfilter in den Innenraum und unterwegs gibst noch einen schönen Kurzen am Gebläseregler, das Gebläse läuft dann trotz abgezogenem Zündschlüssel volle Pulle weiter.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!