Kenwood KDC W3537A mit KCT BT-100 zusammen?

  • #1

    bin auch schon seit Tagen im Internet veschollen um mir die Daten von Kenwood raus zu suchen.
    Habe folgende Lektüre gefunden, werde aber nicht ganz schlau daraus.
    Habe hier im Forum leider auch nichts genaues erfahren, ganz im Gegenteil. Jetzt soll es mehrere adapter geben CAW-OP706, habe immer nur das CAW-OP7060 gefunden.


    http://www.kenwood.de/WebFiles…alog_2007_CD-Receiver.pdf


    oder


    http://www.kenwood.de/technologie/opel-display


    Ich wollte mir das W3537A was incl. Bluetoothadabter KCT-BT100 komplett für unter 200€ beim MM zubekommen ist zulegen.
    Weiß allerdings wieder nicht ob das W3537A mit dem OP7060-Adapter klar kommt.
    Bei dem Radio steht zwar "OEM Wired Remote" was auf den anschluß eines Adapters für die LFB hindeutet. In anderen Unterlagen, hier der Zweite Link, ist das Radio nicht dem Adapter zugeordnet.


    Weiß einer Mehr? Oder kann jemand den Dschungel der obrigen Lektüre besser verstehen?
    Brauche doch Musik im Auto


    Falls noch jemand sucht, optimale Kombi von Kenwood laut meiner Recherche:


    W7537U oder W9537U CD-Reciever ab 212€ oder ab 420€
    CAW-OP7060 Adapter für LFB und Display ab 69€
    KCA-BT100 Bluetoothadapter ab 83€


    mir nur zu teuer.

  • #2


    Das geht! Kenwood hat doch extra dafür eine Tabelle gebastelt: http://kenwood.de/technologie/wiredremote/


    Hab grad auch noch mal in die Bedienungsanleitung geschaut...das 3537 hat definitiv den "REM. CON.-Anschluß". Also: FB geht - Display nicht.



    Das 7537 hatte ich letzte Woche in meinem Vectra..genau einen Tag. Das Ding ist eine Frechheit. Verarbeitung unter aller Sau (Display schief im Gehäuse, Taste defekt) und dann diese bescheuerten Animationen. Beispiel: Ich möchte von CD auf Tuner wechseln. SRC-Knopf drücken - animiertes Menü erscheint. Jetzt mit dem Joystick die gewünschte Quelle ertasten - noch mal nen Knopf drücken. Und alles animiert. Was soll das denn?! Ich will nur zum Radio wechseln und kein Computerspiel spielen. Hab jetzt ein 6534. Dessen Display hat zum Glück nur 8 Stellen - Somit sind überflüssige Animationen ausgeschlossen. Im Gegensatz zum 7537 sind diese 8 Stellen schön groß und sehr gut lesbar! Keine unscharfe Pixel-Grafik. Da steckt Kenwood leider noch in den 90ern....


    Nochmal Edit: Den OP706-Adapter hab ich am Sonntag bei Egay für 5€ Sofort-Kauf geschossen. Scheint das gleiche wie der 7060 zu sein. Nur ohne Umstecken - "Rem.Con." und dieser SVHS-Stecker sind beide fest dran.

  • #3

    Wäre natürlich schön wenn alles funzt, sowohl die LFB wie auch das Display.
    Was kann ich nehmen wenn alles funktionieren soll. Hatte mich jetzt auf Kenwood versteift weil dort die Adapter wohl am besten funktionieren. naja, Kenwood muß nicht sein. Im endeffekt möchte ich ein Radio mit vernüftigem Sound mit MP3, USB und Bluetooth für mein Mobile. " Leider verwöhnt vom ccrt700"
    Was nimmt man dort am besten?

  • #4

    Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch. Statt Bluetooth wollte ich aber unbedingt Heck-USB, weil ein USB-Stick in der Front so "billig" aussieht.


    Lenkrad-FB & Display können Kennwod, Blaupunkt, Pioneer, Sony, VDO und Alpine ansteuern. Nur leider nicht alle Modelle.
    JVC, Clarion, Panasonic und Becker dagegen nur die FB ansteuern.


    Hab lange überlegt:
    Blaupunkt: Nur sehr wenige Modelle können Display&LFB ansteuern. Unbequeme Bedienung. Viele Probleme mit MP3-Wiedergabe. Alles sehr unausgereift. Die interessanten Modelle haben keinen USB-Anschluß.
    Kenwood: Schäbige Optik, billiger Klapp-Mechanismus - Aber alle für mich wichtigen Funktionen
    Pioneer: Tolle Radios! Leider kostet der Adapter für LFB & Display mal eben 120 Eier. USB können die auch nur mit 100€ teurem Adapter ansteuern. Zu teuer für mich.
    Sony: Nur wenige Modelle mit USB. Noch weniger Modelle mit Display-Out. Wenn USB, dann Front-USB. Mag ich nicht.
    VDO: Sehen furchtbar aus. Kommt überhaupt nicht in Frage.
    Alpine: Machen lieber auf I-Pod statt USB. USB-Adapter kostet bei ACR 170 Mücken - Unverschämt. Können auch nur Geräte mit nem "A" im Modellnamen ansteuern. Dann noch 90€ für Display & LFB.


    Im Frühjahr werden hoffentlich ein paar Hersteller (Alpine? Pioneer?) auch endlich USB ab Werk anbieten. Es gibt im Moment kein Radio, welches mir auch nur zu 90% gefällt.

  • #5

    Also wenn ich Richtig verstanden habe: mit deienm Kenwood
    KDC-W6534U geht die LFB und das Display!?
    Wenn ja, werde ich mit das auch zu legen. die Adapter kosten zwar auch noch was aber " Lacoste die Welt, spielt keine Rolex" !!!


    Danke schon mal für die schnelle Hilfe

    Der geistige Horizont, ist der Abstand zwischen Brett und Hirn

  • #6

    Ja..das 6534 kann Display und LFB. Schau in den Link aus meinem ersten Posting. Das Radio gibt es bei ACR für 159€. Im Versand vielleicht billiger...aber ich will immer alles sofort haben und mitnehmen. :rolleyes:


    Aaaaber: Das 6534 ist ein "altes" Modell. Der Nachfolger ist das 6537. Das neue sieht etwas anders aus und hat ein paar andere Features wie z.B. dieses Supreme-Klang-Verbesserungs-Dings. Ob man das braucht? Hm. Dafür kann das 6537 das Opel-Display nicht ansteuern. Also für mich unbrauchbar.

  • #8


    Im MM einen Fachmann und dann noch einen Guten??? Ohne jemanden auf die Füße zu treten aber in unserem MM habe ich im Car-Hifi noch nicht einmal einen Mitarbeiter vom MM gesehen!!!!
    War fast so wie im 20% Baumarkt .


    Habe mir von Nordlicht mal das 6534 angesehen, ist eigendlich das was ich brauche.
    Schlicht und funktionel mit den Funktionen die ich haben muss.


    Wollte ja erst das orginal Opelradio behalten, aber für die kosten die mit dem cdc3-Wechsel und Kabeln plus Programieren enstehende kosten bekomme ich auch ein schönen Neues. Und das ccrt700 OnStar wo der 6fach Wechsler von Bleupunkt dran passt, kann man bestimmt auch noch bei Egay .....

  • #9

    Hab ich dir das 7537 jetzt madig gemacht? :) Das Display sieht ja auf den ersten Blick um Welten besser aus...damit kann man sicher viel einfacher durch Ordner scrollen. Mir persönlich gefällt nur der ganze Animations-Kram überhaupt nicht. Aber das ist nur meine Meinung - Schau dir das Teil sonst mal selbst an. Ich hab es bei Amazon bestellt. Für 228€ inkl. Versand. Die sind auch recht fix mit dem Überweisen bei Rückgabe. Bei http://www.hirschille.de gibt es die Geräte noch billiger...


    Hast du dir mal das Blaupunkt Hamburg MP57 angeschaut? Das wäre das perfekte Radio...wenn es denn das Display ansteuern könnte. Und wenn sich Blaupunkt endlich mal um die MP3-Probleme kümmern würde. Aber das machen die nicht..die werfen lieber neue Radios mit den gleichen Macken auf den Markt.

  • #10

    Nene, madig hast du mir das 7537 nicht gemacht. War mir eigendlich eh zu fabenfroh. Wenn ich Kino brauche könnte ich mir auch einen DVD-reciver einbauen.
    Das mit dem 6534 war eine gute Empfehlung, in der Richtung habe ich auch ein Radio gesucht. Zudem bar gester bei Egay noch ein super Angebot für das 6534 für 149Euronen. Musste ich glatt zuschlagen. Nun muss ich mir nur die Adapter besorgen. Interessanter weiste sieht das OP7060 immer anders aus. Entweder verkaufen viele handmade by himself oder es gibt soviele Versionen?

    Der geistige Horizont, ist der Abstand zwischen Brett und Hirn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!