24 verbogene Ventille - sind die Hydrostößel dann noch gut?

  • #1

    Hallo Profis,
    da ich über die Suche zwar viel zum Thema Hydros gefunden habe, wurde meine Frage trotzdem nicht beantwortet.


    Folgendes:


    Ich habe einen X30XE mit 24 verbogenen Ventilen. Ventilschaftführungen alle gebrochen und und und.... :leckomio:
    Ich habe mir jetzt zwei gebrauchte Köpfe mit Nockenwelle und Hydros gekauft.


    Die Hydros beim Kopf mit den verbogenen Ventilen lassen sich keinen Milimeter eindrücken, außer ich spanne sie in den Schraubstock mit Alubacken und drücke das Öl vorsichtig raus.
    Die Hydros beim Austtauschkopf kann ich mit der Hand zusammendrücken.


    Welche sind denn nun gut? :(


    Ich DANKE Euch und wünsch noch nen schönen Abend!


    Grüße


    Markus

  • #2

    Die Stößel des anderen Kopf´s sind wohl schon leer, also kein Öl mehr drin.
    Darum kannst Du sie auch zusammenschieben.
    Wenn Du die alten nochmal nimmst hast Du den Ärger vorprogramiert. Die sind meist im A....
    Mach das nicht!
    Bring den alten Kopf so wie er ist zum Schrotti und laß ´Dir dafür noch n paar € geben.
    Für ne Flasche Limmo oder wegen meiner auch Bier wird´s wohl reichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!