Fahrertür öffnet nicht, ZV defekt?

  • #1

    Hallo Leute


    Fahre einen Omega-B von Bj.99.
    Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung aufschließe gehen alle Türen auf bis auf bis auf die Fahrertür. Der Knopf läßt sich von hand hoch ziehen.
    Beim Abschließen mit der FB passiert das selbe mit einer kleinen Ausnahme, die drei Türen gehen wieder auf.
    Mit dem Schlüssel lässt schisst alles fast normal schließen, muss bis zum Ende drehen das die Fahrertür mit zugeht.
    Ist jetzt schon das zweite mal aufgetreten, erstes Mal hatte es sich nach 2 Tagen von sebst erledigt.
    Habe schon versucht, neu zu synchronisieren, aber leider keine Abhilfe.
    Ist der Stellmotor von der Fahrertür hinüber? Oder warum spinnt die ZV so?
    Hatte jemand schon mal dasselbe Problem?


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.....!


    Habe leider nichts passendes im Forum gefunden.

    Der geistige Horizont, ist der Abstand zwischen Brett und Hirn

  • #2

    Hi,


    so wie Du es beschrieben hast, kann es eigentlich nur der ZV Motor sein.


    Denn wenn Du den Motor über den Schließzylinder mechanisch bedienst, wird ein Impuls an die anderen Motoren über die Zv weitergegeben. Betätigst Du hingegen über die Fernbedienung die ZV, wird der schadhafte Motor nicht mitbetätigt, sprich nur die anderen ZV Motoren werden angesteuert. Die ZV erhält aber keine ´Bestätigung´aller Stellmotoren und die Schliessung springt wieder auf.


    (Unter Umständen ´VIELLEICHT´ist auch ein Kabelbruch möglich)


    Grüssle Bonsai

  • #4

    Im Stellmotor sind kleine,feine,gemeine Microschalter!
    Dat werden sie bzw. wohl einer von ihnen sein der das verursacht !
    Bei Langerweile zerlegen und von Conrad oder so einen neuen besorgen und einbauen.
    Keine Langeweile? Ab zu Opel oder bei nem dünnen Portemonaie zum nächsten Schrotti und anderen Motor besorgen.
    Sind bis auf den der Fahrerseite alle gleich.
    Der in der Fahrerseite hat zwei Mikroschalter und alle Pin´s im Stecker belegt.


    Viel Erfolg

  • #5

    Werde mal zu Händler gehen der mir meinen Omi vor 2Wochen verkauft hat. Mal schauen was er dazu sagt. Denke mal das läuft noch über die Garantieleistung 8).
    Habe eigendlich nur keine Zeit denWagen abzugeben, ich dachte das wäre evtl. mir ein paar Handgriffen getan :hammer:.
    Seit heute bewegt sich der Pin auch nicht mehr mit, wollte ihn von innen hochschieben, keine Chance - wie festgeschweisst - Tür war aber offen.


    Hatte gesten noch eben gemessen, Strom kommt an damit ist ein Kabelbruch auszuschliessen.


    ----


    Na super,


    Gestern bei der Werkstadt gewesen, ZV geht einbandfrei.


    Ich glaube mein Omi hat Angst vorm Arzt!!!!!!! ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!