Omega Facelift Sportausstattung vollelektrisch?

  • #1

    Hallo leute nachdem ich mich 2 Stunden durchs Forum gelesen habe und keine Antwort auf meine Frage gefunden habe frag ich nun hier.
    Ich habe nen 2002er Omega 3.2 executive.
    Er hat eine Sportlederausstattung. die ist nur in der Höhe elektrisch verstellbar.
    Nun meine Frage. ist es möglich die Ausstattung zu einer vollelektrischen umzubauen? wenn ja bitte wie?
    Mfg Henri

  • #2

    Moin',


    deine vorhandene Ausstattung kann man nur zum Teil auf elektrisch umbauen.


    Die untere Konsole, welche vor/zurück, rauf/runter und die Neigung verstellen läßt, kannst Du tauschen, aber die Rückenlehne ist nicht so einfach.


    Bei der ist die Verstellung in der Lehne selber und da ist es sehr eng für den Stellmotor. Die Achse mitsamt Stellmotor muss gekürzt und getauscht werden.


    Das wars auf den ersten Blick. Wir haben einfach mal zwei von unseren verglichen.


    Die Verkleidung ab von der Lehne, die hat nur zwei Schrauben links und rechts unten und oben ist Sie gesteckt.


    Bei Arbeiten am Sitz immer auf den Airbag achten und abklemmen. Sicherheit geht vor.

  • #3

    Ist es nicht möglich die ganze Verkleidung von eine sportsitze au ne voll elektrischer stühl frame zu montieren ? dann braucht man nichts zu kurzen oder etwas :)




    Gruß, Hans

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #4

    Hi,


    leider nicht das Untergestell ist beim normalen Sitz breiter und die Wangen sind nicht so stark ausgeprägt.


    Wir haben es mal verglichen.


    Die manuelle Neigungsverstellung ist genietet und muss ausgebohrt werden. Das gleiche beim Spendersitz.


    Die Achsen, welche von links nach rechts geht tauschen und irgendwie versuchen den Motor zu befestigen. Spätestens da wird es so eng, dass es nicht passen könnte.


    Das Kabel durchziehen und so, ist nicht das Problem. Der Airbag bleibt ja soweit drinne.


    Möglicherweise könntest Du mal überlegen die vollelektrischen Sportsitze vom Vectra C reinzubauen.. Ob die Konsole passt, weiß ich leider nicht.


    Allerdings für Experimente die teuren Sitze zu zerpflücken, ist nicht so meine Sache.

  • #5

    Henri:


    Mal als kleine Frage, bevor Du so eine "OP" startest - was versprichst Du Dir davon? Hast Du häufig wechselne Fahrer oder ist es für Dich ein "muss"??


    Ich frage deshalb, ich hab "vollelektrische Sitze" mit Memory und allem was dazu gehört und was denkst Du, wie oft ich das alles nutze, genau bis jetzt 1-2 mal seit einem 3/4 Jahr!


    Ich würde den Umbau lassen und wenn, dann such Dir lieber eine komplette Ausstattung z.B. bei 1-2-3 das ist sicher einfacher. Und Deine kannst Du bestimmt auch noch für gutes Geld weiterverkaufen ;)


    Mike

  • #6

    naja ich hätte halt gerne schon aus prinzip gerne ne vollelektrische ausstattung. will aber keine normale rein machen denn die sportausstattung gefällt mir wesentlich besser. ich werde auch nichts übers knie brechen so wichtig ist mir das nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!