Wasser Temp geht nicht hoch

  • #1

    Hallo ,
    ichhabe die letzten Tage das Problem , das wenn ich morgens über die Autobahn fahre ca. 50 Km da die Wassertemperatur nicht über 40-50c steigt . Erst wenn ich dann von der Autobahn runter bin und durch Köln fahre steigt sie auf normal an.
    Woran kann das liegen ? Ist der fahrtwind morgens auf der bahn zu Kalt ;)
    Die Heizung selber geht und wird soweit auch Warm.
    Aber es ist ein dummes Gefühl wenn der Motor laut Anzeige immer Kalt bleibt.

  • #2

    Hi,
    da könnte dein Thermostat defekt sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ich würde auch auf das Thermostet tippen, niedrige Temp. auf der Bahn heißt dass da ein pemanenter durchfluss vorhanden ist, der mit dem Fahrwind die Temp. sinken lässt.
    Erst im Stadtverkehr wo der Fahrwind fehlt erwärmt sich das Kühlwasser. Du düftest auch einen erhöhten Benzin Verbrauch haben, da der Motor im Kaltlauf arbeitet.


    Gruß Olli

  • #4

    Hallo ,
    ich möchte morgen nun endlich mal das Thermostat erneuern.
    Kann mir vieleicht jemand sagen wo das ding genau sitzt?
    Ich finde es nicht wenn ich die Haube aufmache.
    Muß ich irgend was besonderes beachten??

  • #5

    Hi,
    das Thermostat sitzt zwischen den beiden Köpfen vor dem Ölkühler. :)
    Guck mal in deinen PN Ordner. :)



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Wunderbar , danke.
    Da ich in einem beide Ventildeckeldichtungen mitmache sollte das ja von der arbeit her passen.
    Ich habe mal was von verschiedenen Thermostaten gelesen. Die bei anderen Temperaturen offnen und schliessen.
    Ist da was dran ? Wenn ja sollt eich vieleicht ein anderes als das Originale nehmen?
    Weiß jemand den Preis für das Thermostat bei Opel?
    Im zubehör kostet das ca 40€

  • #7

    Hallo


    Schreib mal unseren Teile Hoschi an da bekommst du es etwas günstiger!!! Hab dort auch eins gekauft!!!


    Gruss Dirk

  • #8

    guck danach das ein dichtungsring dabei ist, der zwischen thermostat und wasserrohr? kommt. sonst machst du das wieder alles auseinander

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!