Wassereinbruch Beifahrerseite

  • #1

    hallo,


    hab mein omi mal gewaschen wegen des ganzen winterdreckes und dann stand der beifahrerfußraum unter wasser und der pollenfilter war 1/3 nass.woran liegt das,kann es der dichtungsgummi im motorraum sein? und wo lief das wasser rein :gruebel:
    laub oder sonstiger dreck ist keiner vorhanden bzw. alle leitungen sind meiner meinung nach frei.
    ich weis das thema wurde schon mal besprochen wenn ich mich nicht irre,finde aber leider den thread nicht mehr :(


    danke
    gruß

  • #2

    Moin Nissa,


    setz dich mal in deinen Omi, schlag die Lenkung soweit es geht nach links und schau dann mal im Radkasten auf der Beifahrerseite, ob da der Ablauf nicht zu ist.
    Dort ist ziemlich weit unten der Ablauf zu finden.... etwas weiter oben ist ein Gummipropfen und den zieh mal raus.... aber vorsicht... da dürfte dir ein netter Wasser-Strahl entgegen kommen!

  • #3

    :Dtauchen herr kaloi :D


    das problem hat ich auch schon mal das mir da 3cm tief das wasser stand.
    müsst mal das lenkrad ganz links einschlagen dann siehst du im radkasten so einen ablauf und der ist zu mußt mal mit nem draht drinstochern und den mist rausholen.
    mfg olli

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    8o super danke,musch glei mal machen gehn :)


    EDIT: in dem eckigen gummi (Ablauf) war ein fetter eisklotz drin,daher lief das wasser nicht ab :rolleyes:


    @CookieMV6
    was meinst du für einen Gummipropfen den man rauszihen kann,hab keinen gefunden bzw. wollt nicht irgendetwas rausziehen :(

  • #5


    Das kann aber nicht alles gewesen sein... denn das Wasser muß sich da schon länger stauen, sonst hättest du das Wasser nicht auch schon im Fußraum!



    Da ist noch ein runder Gummistopfen... der sitzt etwas höher als der Ablauf! Musst mal genau schauen ;)

  • #6

    ich denk mal das dieser eisklotz gefroner schnee war,da ich letzte woche sehr oft auf der autobahn bei schneetreiben gefahren bin und der gesamte radkasten mit schnee eingefroren war.daher denk ich mal das es diesen schnee auch in den zulauf geschleudert hat und dieser dort bei minus graden dann gefroren ist.weil es auch noch nicht plus grade bei uns sind ist der radkasten zum teil immer noch mit schnee zugefroren :(
    da es noch nie vorkam das ich wasser im fußraum hatte,kann ich mir es nur so erklären.werde den omi die woche nochmal waschen und dann sehen ob es daran lag.
    was hat diese runde gummistopfen denn für eine funktion bzw. gibt es diese einzeln zu kaufen,weil er mit sicherheit schon hart ist auf grund des alters und des zustandes und evt. kaput gehen wird :rolleyes:


    gruß

  • #7

    Wie gesagt, ich glaube kaum, das sich innerhalb der kurzen Zeit soviel Wasser sammeln konnte!
    Das sind schon etliche Liter die es braucht, bis es in den Beifahrerfussraum läuft!
    Von daher denke ich, das schon vor dem Frost der Ablauf dicht war ;)


    Normal dürfte der Gummistopfen nicht so ohne weiteres kaputt gehen... versuch ihn vorsichtig rauszumachen... dann klappt das auch ;)


    Gruß
    Andy

  • #8

    naja,ich war in der waschanlage und dort kommen zich liter zusammen beim durchfahren.da ist die kiste schnell voll wenns verstopft ist. ;(
    aber ich kann ja mal sehen was es mit dem gummistopfen aufsich hat und dann berichten was raus kam.


    gruß

  • #9

    Hallo, hatte am Samstag dasselbe Problem. Mußte dann Nacht 2h mit offenenm Fenster fahren da der Wagen so angelaufen ist.Filter war dann dicht.
    Wasser ist zwar abgelaufen aber eben zu langsam. Den runden Stopfen hab ich gefunden. Hab mich dann über das 4 eckige Ding gefunden.Bei mirwar es reingesteckt. Hab es dann rausgezogen und gesehen dass es so ne Art Loch im Schlauch ist und dann im Kasten praktisch eine Art Klappe überm Loch ist, welche unktion hat das???
    Und noch was, hab dann Wasser reingelehrt. Erst kam es nur vorne raus, hab dann durch das Loch den Schlauch immer zusammengedrückt und plötzlich kam es unten aus allen Ecken. Wieviele Ausgänge hat der Schlauch eigentlich???


    MfG Päcke

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #10

    Hi Leute,


    ich häng mich mal mit rein... Hatte gerade das selbe Problem. Hab das Gitter vorm Innenraumfilter entfernt und mir kam das pure Grauen entgegen. Das evolutionäre Leben der letzten 1000 Jahre schaute mich an :) Hab den Gummipfropf entfernt und WUSCHHHHHHHH kam die Suppe raus. OK das Problem wäre gelöst. Jetzt kämpfe ich mit dem nassen Innenraum. Mal sehen... Vielen Dank für die nützlichen Tipps hier. Schöne Grüße aus Köln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!