Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Marder im Motorraum zu Besuch. Der hat natürlich gleich einen Kühlerschlauch angefressen. Bemerkt hab ich das aber leider erst als schon das komplette Kühlsystem leer war. Also ab in die Werkstatt und neuen einbauen lassen.
Heute hab ich mich gewundert warum der kleine denn so lange und so stark qualmt und sich die Temparaturnadel nicht bewegt. Also Motorhaube auf und Kühlmittelbehälter aufgeschraubt und Ohh Schreck, das Kühlwasser war so richtig braun und schlammig (am Öleinfülldeckel war kein schleimiges Zeug). Jetzt vermute ich mal das die ZKD einen Schaden durch das fehlende Kühlwasser bekommen hat und durch ist (aber im Moment kein Leistungsverlust und Heizung wird warm dauert aber seeeeehr lange). Oder könnte das was anderes sein?
Achso, bei meiner Versicherung ist Marderbiss mit eingeschlossen, aber da der Wechsel des Schlauches nicht die SB überstiegen hat, hab ich es auch nicht gemeldet. Was meint Ihr stellen sich die Versicherung quer (da es schon 3 Wochen her ist und den Schlauch mit den Bisspuren nicht mehr gibt aber die Werkstatt kann bestätigen das es ein Marderbiss war) oder sind die lieb und zahlen den Wechsel der ZKD (Versicherer ist Gerling)?
MfG Sven