Ventildeckel BMW auf Omega B 2,5 TD ?

  • #11



    Du bist immer noch nicht dazu gekommen :)


    Naja, eigentlich wollte ICH dich fragen, ob du Fotos hier einstellen kannst vom Ergebnis....


    Naja, ich werde heute mal die Teile demontieren und heute oder morgen davon berichten! :)


    Danke!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #12

    Omi1996
    Ja, du hast sicher Recht wenn du es schon mehrmals gemacht hast.


    Aber du weißt ja wie es ist, ein Bild sagt mehr als tausend Wörter :D


    Was mich aber immer an dieser Sache zurück hielt, war die Zugänglichkeit der hinteren Schrauben.
    Ich hatte mich mit den Abmontieren vom Ventildeckel schon mal beschäftigt und ich glaube mich zu erinnern dass ich es aufgegeben hatte weil ich mit einem Schlüssel nicht an die hinteren Schrauben gelangte.
    Es mag aber auch sein dass ich nicht das richtige Werkzeug hatte...


    Scotch
    Ich hatte es auch so verstanden dass du von mir Erfahrung wolltest :)
    Leider kann ich dir dazu nichts sagen, sorry.
    Ich denke die Lage hat sich jetzt umgedreht und ich werde jetzt von dir Erfahrung bekommen :P


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • #13

    Du meinst sicher den Schrauben hinten links wenn man vor dem Wagen steht!
    Da hab ich mir auch schwer getan aber mit kleiner Ratsche und mit den Fingern Tasten wo man umgeht gehts schon!
    Interessant sind auch die Schrauben vom Ansaugkrümmer die Letzte Untere sieht man nicht und in der Mitte solltest Dünne Finger haben oder einen Magneten das zu den Unteren Schrauben kommst ansonsten Schwupp und weg is Sie mit Schrauben wieder Ansetzen geht das Spiel wieder von Vorne los!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #14

    Na ja , das kann ja heiter werden :P


    Viel Glück Scotch, du wirst es brauchen :D


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #15

    Ach das Schafft er schon nur den Drehmomentschlüssel kann er da liegen lassen wo er is da wird er nicht Glücklich weil Nix Platz dafür.

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #16

    Nun noch eine Frage - und bitte nicht verprügeln:


    Was sieht besser aus: Ein Ventildeckel und Ansaugkrümmer in matt-schwarz, oder geschliffen und poliert in Alu (weiß nicht obs glänzend wird) oder die 2 Teile in einem schönen deftigen rot! eventuell von der Lackiererei!


    Die beiden Lüfter würd ich dann auch in der selben rot-Farbe machen.


    Was meint ihr?


    ICH bin da für alles offen... ?(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #17

    Es ist dein Auto, also bist und bleibst du der Einzige der zu bestimmen hat was am Besten für dein Auto ist.


    Ich selber hatte vor die Teile glaskugelstrahlen zu lassen damit die schön sauber sind und mit Klarlack zu versiegeln.
    Das BMW Emblem wollte ich vor dem Klarlack auch in der BMW-original-Farbe lackieren.


    Das polieren der Alu-Teile ist zwar geil, aber ich habe Bedenken wegen der Haltbarkeit und der aufwendige Reinigung.
    Vielleicht könnte hier eine Nanoversiegelung die Antwort sein?
    Aber ich kenne mich damit nicht aus.


    Matt-Schwarz oder deftiges rot?
    Beides könnte ein schönes Ergebnis erzeugen.
    Es kommt drauf an wie die andere Teile vom Motor behandelt werden.


    Schau mal wie es bei mir ist.

    Das ist noch ein älteres Foto mit dem Steinmetz Grill.



    Heutiger Zustand, Catera Grill anstatt Steinmetz Grill.



    Also verprügeln werde ich dich auf keinem Fall, im Gegenteil :ok:


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #19

    Ahhhhhh, du bist der mit dieser Lackierung :respekt:


    Diese Bilder habe ich schon lange bei mir gespeichert als ich Ideen suchte wie und was unter der Motorhaube zu machen wäre ;)


    Ich kann mir gut vorstellen das so eine Arbeit einem großen Aufwand an Reinigung und Vorbereitung der Teile voraussetzte.
    Ich wollte so einen Weg nicht gehen und habe es einfach mit Lack aus der Sprühdose gemacht.


    Wenn ich mir jetzt deinen Motor so anschaue, dann würde ich sage dass matt-schwarz ganz gut passt.
    Also mein Tipp ist : matt-schwarz :thumbup:


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!